PC an beamer und anlage

Orcen

Ensign
Hi,

hab mir ein 10m dvi kabel gekauft um den pc via dvi an den beamer.

frage1: hdtv auflösungen gehen ohne probleme. nur wenn ich nen game mit 1024 starte oda die auflösung im windows auf 1024 stelle schaltet der beamer auf blau. wie krieg ich das hin?

frage2: ich suche nette hdtv videos für den media player. suche son paar natur aufnahmen oda so.

frage3:hab jetzt auch den digitalen ausgang meiner soundkarte mit meinem yamaha verbunden. via koax. es kommt ton an aber nur stereo. hab ne dvd eingelegt und es kommt nur stereo. digitale ausgang ist aktiviert und die boxen auf 5.1 gestellt.
woran kann das liegen?

danke orcen

Re: PC an beamer und anlage - HILFE

Im Treibermenü musst du noch einige Sache einstellen. Ich habe allerdings keine Ahnung was und wo.

Sieh einfach im Treibermenü nach, du wirst dich schon zurechtfinden. :p

Hast Du den Yamaha auch auf Surround stehen und nicht auf "Effect off"?
Zum Bild: vielleicht liegt's an der in Windows eingestellten Bildwiederholfrequenz?

Schöne HDTV-Videos gibt's hier: WMVHD

Gruß,
the Interceptor

ich möchte den beitrag nochmal nach oben schieben.

mit dem bild liegt es ganz klar an der auflösung. wenn ich ein spiel auf 1280x720 spiele dann gehts. aber wenn ich ein spiel oda den desktop auf 1024x768 stelle dann schaltet der beamer auf nosync. laut anleitung sollte auch auflösungen wie 640x480, 800x600 und 1024x768 über dvi gehen. aber ich weiß nicht wieso es nicht geht.

und mit dem ton bin ich auch noch nicht weiter. hab per opt kabel angeschlossen an meinem yamaha und er bringt immer nur ein stereo signal. und der receiver ist auf 6.1 eingestellt bzw auf automatik.

danke orcen

Mein Kumpel muss , und in höheren Auflösungen spielen zu können die Hz Zahl runterstellen, sonst kricht der auch nen Blauen Bildschirm ?!?

Vielleicht klappt das ?!?

Zurück
Oben