G
Gelbsucht
Gast
Hallo, ich habe ein Problem. Habe mir eine Terratec Aureon 5.1 fun gekauft in der Hoffnung, über optisch an meinem Technics Spiele endlich in dem EAX-Ton genießen zu können. Vergeßt es, die Karte gibt über optisch nur Stereo (2.0) aus. Also Schrott, ich stell sie bald ins Ebay. Von Analogverbindungen halte ich nix, habe immer eine Masseschleife zur Anlage hin. Will mir aber auch net das Logitech 5500 THX kaufen, weil a)geil, aber teuer für PC Boxen und b)kein Platz für die Rearboxen in der PC Ecke. Außerdem hab ich schon eine gute Anlage, die Boxen klingen um Längen besser als meine jetzigen (FSC 2.1 mini), obwohl die schon brauchbar sind.
Jetzt habe ich hier im Forum von der genialen Nvidia Soundstorm Lösung gelesen. Das ist praktisch gesehen ja das beste, zumal ich keine Coaxial Buchsen am Receiver habe. Leider habe ich bis heute nix von einer derartigen PCI-Lösung gehört und im aktuellen Nforce 4 ist Soundstorm nicht drin.
Frage: Kennt jemand eine vergleichbare Lösung? Also Echtzeit Hardwareencoding in DD5.1 oder DTS, damit mein Technics es versteht? Wichtig, nur über optisch! Mir gehts ums spielen, DVDs guck ich über einen richtigen Player.
Jetzt habe ich hier im Forum von der genialen Nvidia Soundstorm Lösung gelesen. Das ist praktisch gesehen ja das beste, zumal ich keine Coaxial Buchsen am Receiver habe. Leider habe ich bis heute nix von einer derartigen PCI-Lösung gehört und im aktuellen Nforce 4 ist Soundstorm nicht drin.
Frage: Kennt jemand eine vergleichbare Lösung? Also Echtzeit Hardwareencoding in DD5.1 oder DTS, damit mein Technics es versteht? Wichtig, nur über optisch! Mir gehts ums spielen, DVDs guck ich über einen richtigen Player.