PC an LCD TV angeschlossen, alles richtig gemacht?

ddennis

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hallo, habe nur eine kurze Frage, da ich mich mit dem Thema nicht so auskenne. Ich habe heute, da ich noch keinen Monitor habe, meinen PC erstmal an meinen LCD Fernseher angeschlossen.

Habe dazu, da meine Grafikkarte zwei DVI Ausgänge hat, einen DVI zu HDMI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen. Und dann meinen PC per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. So PC angemacht HDMI 4 ausgewählt und es funktioniert alles wunderbar. Auflösung automatisch auf 1920x1080 gegangen. Und Windows 7 hat den Fernseher als " Sony TV " erkannt.

So nun meine Frage, war das alles richtig? Oder muss ich für den weiteren gebrauch noch was beachten?

Wollte auch abends noch einen Film gucken geht das dann auch einfach so oder ist was zu beachten? Auch beim spielen vielleicht?

Tut mir leid für die vielleicht doofen Fragen aber will nicht das ich was falsch machen und das vielleicht mein Fernseher schaden nimmt.

Angaben noch Grafikkarte ist eine Geforce 8800GTS und Fernseher ein Sony Bravia ...
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
alles richtig gemacht,

Sound umstellen-VLC Player anmachen-Film schauen
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Ok super vielen Dank, für die schnellen Antworten. :)
 

Phantom2k

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.789
kaputt gehen kann da nix, aber für eine optimale filmwiedergabe sollte man einiges beachten (vertikalfrequenz und pixelformat)
 
Top