PC an Sony Bravia über HDMI MHL anschließen

HannibalKing

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
34
Hallo,

Ich gucke gerne Serien im Internet und wollte ein langes HDMI-Kabel besorgen und meinen PC an meinen Fernseher zu schließen damit ich so Serien im Internet streamen kann. Das Problem ist mein Fernseher hat nur zwei HDMI-Eingänge und davon ist der erste besetzt von meiner Playsi und der andere HDMI-Eingang ist ein HDMI MHL anschluss.
Ich habe im Internet gelesen dass dieser Anschluss grundsätzlich für Mobile Geräte gedacht ist und versorgt somit die Geräte mit Strom. Meine Frage ist ob ich meinen PC trotzdem anschließen kann oder ob der Anschluss meine Grafikkarte kaputt machen könnte.

Grüße HannibalKing
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.840
MHL tut da nichts zur Sache. Du kannst jeden x-beliebigen HDMI-Device da anschließen und es wird einwandrei laufen.
An meinem MHL-HDMI-Eingang hängt regelmäßig entweder PC, BluRay-Player oder Konsole.
 
Top