PC an TV --> Bild ist nicht komplette bildschirmfüllend

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich weiss nicht genau in welches Forum mein Problem passt, ich versuchs mal hier.
Ich habe meinen PC, den ich am 42" Plasma TV per HDMI angeschlossen habe, neu installieren müssen (Windows 7 Home).
Soweit funktioniert auch alles, nur stört mich etwas, dass das Bild des PCs nicht komplett den TV ausfüllt, es sind ringsrum ca. 2cm schwarzer Rand. Und soweit ich mich erinnere war das vorher nicht so.
Die Auflösung des PC ist auf die empfohlenen 1280x720 eingestellt, Grafik ist onboard ATI HD 4200.
Gibt es etwas womit ich das Bild so einstellen kann, dass es komplett bildschirmfüllend ist?
Wie gesagt, vor der Neuinstalltion war das nicht so, da hatte ichaber auch nix besonderes gemacht.
(Treiber sind natürlich alle installiert)

THX

Im Catalyst Control Center der ATI karte den Underscan auf 0% stellen.

Ja Wahnsin, ich habe jetzt 20 Minuten gebraucht um diese Funktion im CCC zu finden :)
Aber super vielen Dank, damit konnte ichs tatsächlich einstellen!

Es gibt anleitungen im internet (weil du bist nicht der erste mit diesem problem), einfach google nutzen und eingeben "catalyst underscan", hättest dir damit locker 18 minuten sparen können ^^

nach ca. 18 Minuten suchen hab ichs dann auch so gemacht und das waren dann die fehlenden 2 Minuten...
:)

*g

Zurück
Oben