TV Bild Problem beim abspielen vom PC Bild

bRi4NY

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe meinen TV per HDMI an meinem PC angeschlossen
soweit so gut, aber der TV flackert zwischendurch so als wenn er das Signal neu bekommt und ist nach 1-3 Sekunden wieder da. Das ganze kann alle paar Minuten auftreten oder auch mal eine Stunde oder länger nicht passieren, das stört mich noch nicht mal ganz so Extrem, aber es passiert des Öfteren dass das Bild dann einen kompletten „Grünstich“ hat ich glaube Saphia nennt sich dieser „Foto Effekt“ dann muss ich warten bis es irgendwann wieder Flackert oder TV aus und an dann heißt es abwarten bis das wieder passiert 

TV Sony Bravia 42“ ich weiß leider gerade nicht das Modell auswendig 
Grafikkarte ATI Radeon 5990 HD

Ich habe schon Treiber aktualisiert hat auch nichts gebracht  per DVI/VGA besteht das Problem nicht. Das HDMI Kabel ist Nagelneu und auch kein billig Kabel.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank vorab !

Greetz

mal ne ähnliche Frage dazu: habe auch einen Sony, wenn ich dort einen (hab schon mehrere probiert) PC über HDMI anschließe, passt das Bild bei 1920x1080 nie - fehlt immer was am Rand, egal welches Format ich am Fernseher einstelle (Zoom, Wide,....)

HI ich denke du musst im CatalystCenter den Overscan ausstellen und vielleicht den PC-Modus am TV aktivieren. Hatte das bei meiner Ati HD4200 und meinem PhilipsTV da hatte das geholfen. Mit Nvidiakarten hatte ich nie diese Probleme.

Hatte das Problem mit einer Nvidia 7800 und Ati 4660, werde es aber mal probieren.

@ mofa84: oftmals hilft es auch die bildwiederhohlungsfrequenz auf 59Hz anstatt auf 60Hz zu stellen.

@mofa84: Du musst ma TV Overscan ausschalten! Das Problem hatte ich mit meinem neuen HTPC am Wochenende auch.
Heißt dann irgendwie "Pixelgenau" oder so ähnlich. Musst im Home-Menü und dann unter Einstellungen mal schauen.

Zurück
Oben