Pc An vergessen

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade einen Blackout und komme nicht weiter.

Bin im Büro angekommen und mein PC war an. Die CPU Zeit beträgt 143:27:30

Da die Sekungen irgendwie schneller vorangehen, komme ich nicht weiter bei der Berechnung wie lange mein PC an ist.

Bzw. Wie kann ich exakt sehen, wie lange mein PC an war?

Kann mir jemand hier helfen?

Ganz einfach ist, du schaust, wie lang die LAN-Verbindung schon aktiv ist, das geht schneller und ist einfacher ...

4kerner läuft die zeit auch 4 malso schnell im leerlaufprozess, ich hoffe ich irre mich nicht komplett :)

@PaDattDaRein?

danke... Bin gar nicht darauf gekommen. Mein PC war 3 Tage lang an :/

danke an allen für die schnelle Hilfe.

Hier kann geschlossen werden

LAN Verbindung ist ein super Tipp! Ansonsten wirklich das Ereignissprotokoll ... Es steht im "System" log als "Information", die Quelle ist das "eventlog" selber und müsste ein Ereignis "6005" sein mit dem Text "Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet." ...

EDIT: oh, zu langsam ^^

PC 3 Tage an, rofl :> :P

Bei mir auf Arbeit rennt mein PC schon seit letztes Jahr im Juli (seitdem ich dort angefangen hab). Natürlich hab ich ab und an mal neu gestartet ;)

Mein Server im Schrank läuft nun schon seit 2 Monaten durch (insg. aber seit November) und mein Quadcore unterm Tisch seit 3 Wochen, aber insg. auch seit August.

Also mal den Ball flach halten, einer muss die Umwelt ja töten... :>

Problem ist ja gelöst, deshalb schenk ichs mir nachzuschaun wie man die zeiten umrechnet. Aber das mit dem 4 kerner - zeit rennt 4 mal so schnell ist einfach kompletter unsinn. die systemuhr läuft ganz normal ob da n einkerner, zweikerner oder von mir aus 32 kerner drin ist. Deine datumsanzeige funzt doch auch richtig, und die wird vom selben zeitgeber gesteuert.

PC 3 Tage an - und was macht das?

Mein PC zuhause läuft 24/7, mit der Ausnahme wenn ich auf Lanparty fahre :)

@fenrir.ter: Es geht hier nicht um echte Zeit, sondern um CPU-Zeit. CPU-Zeit gibt die Zeit an, die der CPU zum Rechnen zur Verfügung steht. Hat eine CPU 4 Kerne, dann stehen ihr in jeder Sekunde 4 Sekunden CPU-Zeit zur Verfügung. Dementsprechend sollte an der Aussage, dass die Sekunden bei CPU-Zeit mit mehr Kernen schneller vergehen, etwas dran sein.

Das mit der CPU Zeit im Leerlaufprozess stimmt auch, bei meinem Quadcore vergehen 4Sekunden pro Sekunde.

habe, als ich gestern im taskmgr die prozesse liste offen hatte auch direkt an den thread hier denken müssten :) bei meinem I7 920 sinds 8 sekunden/sekunde^^ hatte mich gewundert, warum ein programm, was ich schon den ganzen tag über laufen hatte erst bei rund 1 stunde angekommen ist. denke das hängt mit der CPU-Auslastung und der Anzahl an Kernen zusammen, wie schnell da gezählt wird, von daher denk ich einfach ma, dass der TE einen 2-Kerner am arbeitsplatz stehen hat :D dann kommen bei 3 tagen = 72 Std. (fürs WE) die 143 Std des TE gut hin.

Zurück
Oben