PC ATI Radeon HD 5770 , kein bild

kathy75

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
15
hallo Freunde,
ich habe ein Problem, ich kann meine PCi ATI Radeon HD 5770 nicht mehr starten,

es ist so, die Karte kaufte ich Mitte Januar , da konnte ich die Karte nach mehrmaligen reseten zum starten bekommen, seit gestern aber, kann ich machen was ich will, die Lüfter drehen volle Pulle aber kein Bild, die Karte reagiert auf nichts. wenn ich jedoch die Anlage an mache höre ich das Windows startet, hmm, jetzt baue ich meine alte nvidia 6600 ein , und prumpt habe ich auch wieder Bild. ich habe alle neuen Treiber, für Karte, BIOS , und fürs Motherboard, für mein baord gab es ein update für ATI von Gigabyte, hat alles nichts geholfen

habe ein 700 Watt netzeil und ein quad 2 core von Intel.

weiß einer wo man die Karte zurückschicken kann zur Reparatur?

edit hier mein system:

sysp-125971.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie dahin schicken, wo du sie gekauft hast. Suche beim Verkäufer nach RMA / Rücksendung, er dürfte alles genau erklärt haben auf der Internetseite.
 
ich hatte die karte aber mal in einem laden gekauft(in der Stadt), denn es nicht mehr gibt :(
 
Also sovern du ein aktuelles System - sprich windows 7 nutzt musst du nicht mal den Treiber gesondert installieren, den findet Windows von alleine.
Und selbst wenn du ein älteres OS verwendest, hast du zu mindest ein Bild - davon mal abgesehen ist der Hardwarecheck beim Systemstart nicht auf so einen Treiber angewiesen, sprich wenn du da schon kein Bild hast ist die Karte meines achtens nach deffekt.
Sovern du nicht am Kühlkörper herumgefummelt hast würd ich sagen einschicken und abwarten.
Ergänzung ()

Dann erkundige dich am besten bei einer anderen Firma über die Reperaturzentrale deines Herstellers, normal kannst du die auch direkt einschicken. Zahlste halt dann die Versandkosten.
 
ich nutzte ein win7 64bit system, auch unter win xp ging aber nichts
 
ich sehe überhaupt nichts, das Motherboard gibt seine normalen piep töne ab, aber Bild ist keins, am Anfang bzw die ersten Monate konnte ich nach ein paar min reseten und dann kam das bild , zocken ging auch ohne Probleme etc pp, aber seit gestern/vorgestern kann ich machen was ich will.
 
Herumgefummelt hast du an der Karte aber eh nicht? Sprich Kühlkörper getauscht?

Weil wenn dem der Fall ist hast du keinen Garantieanschpruch mehr.

Andernfalls erkundige dich bei einer anderen Computer Firmo wo du dass Teil direkt einschicken kannst, Brief mit Statement (dass deine Firma Charlie gegangen ist, und was dass Problem ist mit der Karte) beilegen und dann heißt es warten...
 
Ich und Kühlkörper, neenee hihi, hab damit nichts gemacht.
 
Wegen Garantie und einsenden...

Du kommst wohl nicht umhin den Rechner aufzuschrauben und den Hersteller der Grafikkarte auszumachen. (ATI ist nur der CHIP-Hersteller) Der eigentliche Hersteller
steht normalerweise in großen Lettern irgendwo auf 1. Rückseite der Karte oder 2. Auf dem Kühler.
Zum Beispiel Sapphire -> das wäre dann hier:
http://www.sapphiretech.com/presentation/support/?cid=3&psn=000203

Gruß
mr-ajax

Erfahrungsgemäß sind Hersteller (wenn es den Händler nicht mehr gibt) unter Vorlage der Rechnung recht kulant - auch wenn Sie selbst keine eigene Garantieabwicklung haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Addon)
da gabs doch son backofen prinzip, is jetzt nur so ein gedanke gewesen

da du ja noch anspruch auf garantie hast, würde ich das nicht machen
 
schonmal überprüft ob es nicht vllt am bildschirm oder dem dvi/vga-kabel liegt?
das problem hatte nen bekannter gestern. neues kabel und schon hatte er wieder bild ;)
 
Also, meine Karte ist von PowerColor, das weiß ich weil ich sie ja selbst gekauft habe hihi , und es steht halt auf dem Karton xD . ich habe es schon über HDMI Kabel probiert unter anderem Monitor, geht alles nichts.
 
Karte ausbauen, ohne Zubehör aber in der Antistatikfolie gut gepoltstert in einen Karton legen und Versandfertig machen.

Powercolor Support kontaktieren und Sachverhalt klären und hoffen das du eine RMA Nummer bekommst.

Alternativ würde ich es erst einmal bei einem der deutschen Distribuenten versuchen, da Powercolor meines Wissens nach keine europäische Niederlassung hat.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Powercolor, eine Anmeldung im Powercolor User Club dürfte allerdings ebenfalls nicht schaden.
 
*alten Thread zum Leben erweckt*

So ich habe mich nun stundenlang wegen dem selben Problem wie das des OP durch Google gesucht und 2-3 Threads in verschiedenen Foren entdeckt. Mir scheint, als ob einige HD5770 (Hersteller egal) dieses Problem mit Gigabyte Mainboards produzieren.
Meine Karte ist 6 Wochen alt, davon lief sie 4 Wochen einwandfrei und ohne Störung. Dann konnte ich den PC nur noch nach mehrmaligem Reset (oder Stromkabel weg und wieder ran) zum Starten bekommen und konnte die Grafikkarte als Quelle identifizieren. Wenn sie nicht wollte war es so, wie es jetzt in 100% meiner Startversuche ist: Lüfter der Karte läuft auf 100% und das Bild bleibt schwarz. Windows bootet normal. Durch eine zweite Grafikkarte kann ich im Windows sehen, dass die Grafikkarte überhaupt nicht mehr erkannt wird und dieses Problem habe ich mit drei verschiedenen (!!!) Gigabyte Boards, je ein P35 P45 und P55 aus meinem Schrank:
P35-DS3P
EP45-DS3P
P55A-UD3

Mushkin Radeon HD5770 1GB - no go. Habt ihr eine Lösung gefunden, die nicht ein RMA bedeutet?
 
Geht die Karte denn auf noch auf einem nicht Gigabyte Mainboard? -oder ist deine These dass das Gigabyte Mainboard die Karte irgendwie betriebsunfähig gemacht hat?

Mein System ist etwa 6 Wochen alt und demnach müsste ich mir ja quasi langsam sorgen machen.
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Grafikkarte...die Treiber sind anscheinend schuld deinstalliert mal eure ATI Treiber, hängt die Karte dran und das Bild ist wieder da...aber sobald man die Catalyst Software installiert, ist der Bildschirm nachdem Windows Logo(ja ich habe einen Startbildschirm und er bootet aber halt nur bis zur Benutzerkontoverwaltung)
sobald es den ATI Treiber geladen hat gehts nicht mehr....Stromkabel weg und wieder ran hat ab und zu mal geklappt danach konnte ich alle Spiele stundenlang spielen ohne das sich was aufgehängt hat die Karte ist okay bloß bekommt es ATI nicht auf die Reihe nen Treiber herauszubringen der richtig funktioniert!!!

Die Karte ist jetzt 5 Wochen problemlos gelaufen von heute auf morgen habe ich das Problem bekommen ich hab noch nichtmal neue Treiber installiert erst nachdem ich das Problem hatte hab ich den neusten Catalyst Treiber drauf und da bringt das Stecker raus und rein stecken auch nichts mehr den haben se total verkackt



Hab mein System neu aufgesetzt um den ATI Treiber wegzubekommen im abgesicherten Modus bei dem ich auch ein Bild habe weil es die ATI Treiber nicht lädt ging das deinstallieren nicht...

Nochmal den ATI Treiber draufgehauen und wieder das gleiche Problem, es liegt am Treiber

Die nächste Karte ist auf jedenfall wieder von NVIDIA, warum sollte ich ATI Hardware kaufen wenn die Software totaler Müll ist

Bezahl nen haufen Geld damit ich meine Lebzeit mit der Fehlersuche verschwende anstatt sie damit zu verschwenden gute Grafiken anzuschauen =D
 
Erst sind die Treiber schuld, dann ist die Karte 5 Wochen mit genau diesen schuldigen Treibern gelaufen, dann nicht mehr, dann hast du ohne Treiber 'das Problem' und installierst deswegen den Treiber, steckst im laufenden Betrieb Stromstecker ab und wieder an.

Ich würd sagen, herzlich willkommen im Forum! Du hast die Systematik wie man Fehler sucht voll drauf, das hat uns hier gefehlt, genau so wie jemand der uns endlich die Augen über diese ominöse Firma ATI öffnet.
 
Ähm ja wer lesen kann und den Sinn meiner Worte noch erkennt ist im Vorteil=D

"dann nicht mehr, dann hast du ohne Treiber 'das Problem' und installierst deswegen den"
"Treiber, steckst im laufenden Betrieb Stromstecker ab und wieder an."


ohne Treiber habe ich das Problem nicht nur mit den tollen Treibern....;D

im laufenden Betrieb den Stromstecker vom Bildschirm =D nicht vom Pc eieiei

Ich bin nicht der einzige Mensch der dieses Problem hat...schau mal wieviele Threads es hier schon gibt aber keine Lösung
 
Lesen hab ich in der Schule gelernt und das mit dem Sinn der Worte erkennen hängt nicht unwesentlich vom Verfasser der Wortketten ab. Ich kenn das schon wenn der Groll größer ist als die Verzweiflung.
 
Zurück
Oben