PC ATI Radeon HD 5770 , kein bild

Hallo Leute,

Ich habe das selbe Problem.

Mein System:

Board: Asrock AliveXFire-eSata2
Prozessor: AMD Athlon X2
Grafikkarte: Radeon Hd5770 (Momentan Geforce 9800 Gtx)
Arbeitsspeicher: 4 Gb Ram (800 Mhz) von Kingston

Auch bei mir geht der Pc zwar an aber es kommt kein Bild oder Piepsen. Es passiert einfach nichts. Mit meiner anderen Karte funktioniert es Problemlos.

Kann mir jemand helfen? Ist die Karte möglicherweise vom Werk aus deffekt?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

1. bitte mal Netzteil posten, damit wir den Fehler eingrenzen können

2. nachsehen ob sich beim Einbau irgendwelche Kabel oder RAM-Module aus ihrem festen Sitz gelöst haben

3. BIOS reset oder gleich BIOS Update durchführen.

Ich habe ein NT 650 W Netzteil. Alle andere Hardware habe ich überprüft. Alles sitzt, jetzt im moment geht er ja wenn ich meine alte Karte drinnen hab.
Bei einem BIOS Update habe ich angst dass mein Pc schäden davon tragen könnte.

Wenn du Angst vor einem BIOS Update hast, solltest du zumindest mal einen BIOS reset durchführen. Da kann nix passieren. Netzkabel abstecken, CMOS-Batterie ausbauen und zwei Minuten warten. CMOS Batterie wieder rein, Netzkabel rein. Fertig. Rechner starten.

Gut. Bzw. nicht gut. Dann kann man davon ausgehen dass dein BIOS zu alt ist um Radeon HD5xxx Karten zu unterstützen. Du benötigst mindestens BIOS Rev. 3.70.

Und wenn du das BIOS nicht updaten willst, musst du dir das von jemand anderem machen lassen oder eben das Mainboard tauschen.

So habe ein Bios-update durchgeführt. Nun funktioniert die Karte auch. Ich möchte mich für Tipps und Hilfestellungen bedanken.

Zurück
Oben