PC auf Kurzflorteppich

Blackproject

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
16
Hallo,

ich hoffe die Frage ist in diesem Forenbereich richtig.

Ich bin zur Zeit dabei von einem Laptop auf einen PC zu wechseln. Bei der Überlegung wo ich den Rechner hinstelle fiel mir auf, dass ich ihn eigentlich nur unter den Tisch auf einen Kurzflorteppich stellen kann.

Durch das weiche Gewebe sinkt der PC mit den Standfüßen natürlich etwas ein, ca. die Hälfte des Abstands vom Gehäuseunterboden zum Untergrund geht durch den Teppich verloren.

Da ich mich leider nicht wirklich auskenne meine Frage, ob das ein Problem darstellt insbesondere fürs Netzteil unten?

Hatte sonst überlegt vllt eine PVC-Platte oder Glasplatte (wie z.B diese Schneideplatten in der Küche) drunter zu stellen ... Oder gibt's da bessere Alternativen?
 
Welches Gehäuse hast du denn? Vielleicht kann man dort andere, längere Standfüße anbringen.
 
Hat der PC an der Unterseite Lüftungsschlitze? Sinkt das Netzteil auch in den Teppich ein? Wenn beides nicht zutrifft, musst Du Dir keine Sorgen machen. Ansonsten ein Holzbrett o.ä.
 
burglar225 schrieb:
Welches Gehäuse hast du denn? Vielleicht kann man dort andere, längere Standfüße anbringen.
Gehäuse ist das SilentiumPC Signum SG1 TG.

Das Gehäuse hat unten extra einen Lamellenbereich für das Netzteil. Der PC sinkt wie gesagt nicht komplett ein aber es ist halt nur ca. 1cm Luft zum Boden (statt vermutlich ca. 2cm auf einem härteren Untergrund).
 
dann stell den halt auf z.b. so win rollwagerl, so eines, wie der aldi um einen zehner mindestens einmal im jahr verkauft. farblich richtig tapeziert, ist das recht schmuck.
und die zehn zentimeter höher heisst: weniger staub.
somit weniger/seltener zum ausputzen.
 
Blackproject schrieb:
Hatte sonst überlegt vllt eine PVC-Platte oder Glasplatte (wie z.B diese Schneideplatten in der Küche) drunter zu stellen ... Oder gibt's da bessere Alternativen?
Nimm so einen Fahrbaren Untersatz für den Rechner > Sowas in der Art

Ansonsten wäre es wohl am einfachsten, wenn du das Netzteil drehst. Normalerweise lassen sich die Netzteile auch mit Ansaugung im Innenraum montieren.
 
Würde ihn defnitiv auch auf irgendetwas stellen - Holzkasten, Rollwagen o.ä. - alleine schon, damit er sich nicht direkt den Staub aus dem Teppich zieht.
 
Alles klar dann schaue ich Mal wo ich den PC draufstelle.

Danke für ganzen schnellen Antworten.
 
gibt extra Rollwagen / Ständer für sowas.

Amazon hat diverse Angebote

1612434116147.png
1612434131955.png

1612434164962.png
1612434198964.png

1612434265536.png


und viele weitere Modelle :)



so ein Monitorständer würds sicher auch tun

1612434354098.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Ab in den Baumarkt und passende Fliese drunter, da hast du sogar farblich eine gewisse Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Das Netzteil mit dem Lüfter nach oben wäre noch eine weitere Möglichkeit. So handhabe ich das hier.
 
Packe erstmal provisorisch ein Brett oder ähnliches drunter, so ein kleiner Rollwagen wäre aber vielleicht auf Dauer ne gute Idee.

Danke für Hilfestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Zurück
Oben