Pc auf Silent trimmen

fa60

Lt. Junior Grade
Ich möchte meine Pc ein bisschen leiser werden lassen. Also Grafikkarte und Cpu sind eigentlich schon sehr leise Festplatte hört man auch nicht nur eben noch die Gehäuse Lüfter. Ich habe ein Cosmos S 1000 Gehäuse und 2 120er Plätze sowie 2 120/140 Lüfter Plätze. Nun stellt sich mir die Frage lieber 140er oder 120er welche sind.wohl leiser?

Modde sie auf 5V, und alle Lüfter sind leise. Sind die HDD´s denn entkoppelt?

Wenn Du nicht extreme Temperaturen zu baendigen hast, dann reicht auch der billigste Luefter mit Hydrolager, der noch auf 5v anlaeuft.
Ich hab fuer 2,50 euro xilence 120mm luefter auf 5v laufen (ueber 50 cent adapterkabel), und man kann nichts wahrnehmen, wenn man meinen PC anschaltet (habe passives Netzteil und keine HDD), da muss man erstmal die power on LED anschauen. Diese Luefter habe ich auf alles draufgemacht, was Lueftung braucht.

Hast Du die Luefter mal angehalten um zu sehen ob die wirklich den Krach machen? Es faellt mir schwer zu glauben, dass die die Festplatte und Grafikkarte uebertoenen.

Würde mal z.b bei Altern.... gucken oder so dort ist bei den Lüftern die DB Zahl angegeben.
Tausch deine lauten Lüfter einfach durch welche aus die Preislich in Frage kommen.
Auf die größe würde ich nicht unbedingt achten es gibt auch sehr leise 120er oder 8oer.

Undervolten wäre evtl auch ne Lösung

Zurück
Oben