PC auf TV streamen

Ich hab das Problem bei mir folgender Maßen gelöst: Du verbindest deinen PC mit diesem Dongle

Er ermöglicht dir das Benutzen von Miracast falls dein PC dies nicht nativ unterstützt. Falls dein PC Miracast fähig ist, brauchst du den Dongle natürlich nicht.

Am TV benutz du diesen Dongle von Microsoft.

Damit kannst du dein Display auf dem TV spiegel, streams von Kinox etc. sind also auch möglich. Falls du nur Filme von deiner Festplatte streamen willst, ist DLNA deutlich besser. Der Nachteil von Miracast ist nämlich die Stabilität. Wenn die Wand zu dick, oder der PC/Router zu weit weg ist kommt es zum Bildstottern.

Grundsätzlich ist eine Kable Variante immer am Stabilsten; ich nutze aber diese Dongle aber auch da ich damit auch vom Handy/Tablet auf den TV streamen kann.

Was die Musik Übertragung an deine Stereo Anlage betrifft ist dieser Bluetooth Emfänger gut. Wenn dein PC kein Bluetooth unterstützt nimm diesen Adapter von CSL; der Unterstützt auch BT 4.

Danke für deine Antwort, doch ich wollte versuchen, es ohne extra Hardware zu machen, dass ich es an jedem TV im bereits existierenden LAN Netzwerk machen kann.
Der Empfänger ist mir leider viel zu teuer.
Würde es der hier auch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der geht auch. Die Frage ist nur wie gut die Qualität der übertragenen Musik ist. Beim Logitech ist sie akzeptable, ich musste aber einen Mini Verstärker verwenden. Kommt immer auf deine Anlage und Hör Verhalten an. :)

Zurück
Oben