PC auf TV streamen

crazyFOXX schrieb:
Hallo,

was hast du an deiner Gainward genau für Ausgänge? Normalerweise sollten 1x HDMI und 2x DVI dran sein.

Wenn dem so ist, kannst du doch

Monitor per HDMI
TV mit DVI zu HDMI Adapter
Monitor 2 per DVI

anschließen.

Gruß Fox

PS Qualitätsverlust bei DVI nicht...

Wollte eigentlich kein Geld extra ausgeben.. Aber gut.
Da fällt mir noch etwas ein, ich will auch von meinem PC zur Anlage Sound streamen. Die ist neben meinem TV :D etwa 4m.
Ergänzung ()

Havdidi schrieb:
Meinst du das HDMI Kabel? Das geht auch drahtlos über WHDI. So hab' ich es bei mir

WHDI geht schön in die Tasche, bin leider Schüler und daher ist das für mich nicht möglich

Suma schrieb:
Miracast ist die Technologie deiner Begierde...

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/73461-miracast-unter-windows-7-auf-tv.html

In dem Link wurde auch ein Video gepostet... du solltest das weiterverfolgen... I-wie wird das auch bei Win7 gehen, da bin ich mir ganz sicher...

LG, Suma

Danke für den Link, Suma. Werde mich mal einlesen, aber geht das nur Drahtlos? Mein TV untersützt leider nur LAN und einen Stick will ich eigentlich nicht extra erwerben

Ist es mir denn möglich, Miracast, ohne etwas zusätzlich zu erwerben, zu verwenden?

Was für ne Musikanlage hast du denn da? Wenn das nen AV-Receiver ist dann machst du folgendes:
1. Monitor DVI
2. Monitor DVI
AV-Receiver per HDMI an den PC
Vom AV-Receiver ein HDMI Kabel zum TV.

wäre so mein Vorschlag. Somit hast du Ton vom PC auch immer auf deiner Anlage.

Bissl was ausgeben musst du schon. Du willst alles mögliche aber kein Geld in die Hand nehmen. Da passt was nicht

Für diese Lösung müsste ich nichts ausgeben?:D Ich meinte mit dem zusätzlich ausgeben doch nur spezielle Dinge wie Adapter, WiDi Sticks etc. und nicht einfache Kabel oder so etwas.. Ich habe den harman/kardon AVR 137.

Irgendwie machst du dir das selber kompliziert.
Kabel willst du nicht legen, WLAN hat das Gerät nicht, ausgeben willst du auch nichts. Dann ists ganz einfach: geht nicht.

Das billigste ist nen HDMI-Kabel, zu legen. Je nach dem wie dein Zimmer aussieht geht das ja mit 10-15m ganz gut.
Miracast/WiDi wird sicher erheblich teurer, dafür hast du dann kein Kabel zu legen.

Ansonsten muss es ja auch nicht zwingend der Desktoprechner sein. Nur für Internet und Streaming kannst du ja auch nen Kleinstrechner wie Raspberry Pi nehmen. Aber schenken tut dir den auch keiner.

Dein AVR ist nen älteres Modell ohne HDMI, aber Ton kannste ja auch analog oder digital (je nachdem was der Fernseher so hat) vom Fernseher aus zum AVR ausgeben. Musst du eben nochmal 4m Kabel legen.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Dein AVR ist nen älteres Modell ohne HDMI, aber Ton kannste ja auch analog oder digital (je nachdem was der Fernseher so hat) vom Fernseher aus zum AVR ausgeben. Musst du eben nochmal 4m Kabel legen.

Fernseher ist via optisches Kabel schon mit der Anlage verbunden.
Sache ist nur, dass ich dann über das Netzwerk auch die anderen 3 TVs im Haus ansteuern könnte und das schon recht praktisch wäre

Ginko schrieb:
Wieso willst du jedes Mal die kabel umstecken? Schließ den PC Monitor per DVI /Display Port an und den Fernseher mit HDMI-Kabel. Dann spiegel den PC-Monitor damit der Fernseher immer das Gleiche anzeigt und steuer das Ganze per kabelloser Tastatur-Touchpad Kombination bequem von der Couch aus

So ähnlich mache ich es auch: TV wird über HDMI und der Monitor (PC steht im toten Winkel) über den VGA-Ausgang angesteuert.

Zwei kleinere Probleme tauchen auf: Beim Booten mit eeingestecktem HDMI-Kabel bleibt der Monitor schwarz (Option: Clone-Display) und wenn ich über den Kopfhörerausgang Musik höre (separater Verstärker mit extra PC-Boxen), den Verstärker dann ausschalte und TV+AVR einschalte, kommt kein Ton, obwohl beide "neue" Geräte als Audioausgabegerät definiert worden sind. Dann muss ich den Monitor wieder einschalten und erneut den TV/AVR als Standardaudioausgabegerät festlegen...etwas umständliches Audio-Management...

Zuletzt bearbeitet:
So werde ich es wohl auch machen, die Kabel jedoch muss ich erst noch erwerben. Ich brauche sowieso wieder einige Dinge von Amazon, dann werden die eben gleich Mitbestellt

nimm am besten die Amazon Basic Kabel. Die haben bei mir noch nie versagt. Läuft alles sehr gut damit, auch mit einem 7,5 Meter HDMI Kabel von denen.

Amazon Basic Kabel dann auf für DVI-D? Okay, werde dort mal sehen, was sich machen lässt

Mal im Ernst, probier doch bitte Miracast!

Dafür brauchst du rein gar nichts... das funktioniert auch über LAN... Zumindest sollte es das...

Hey Suma
wirklich schlecht bin ich in Sachen Technik ja nicht, aber für das mit dem Miracast finde ich einfach keine Anleitung, wie das ohne diese speziellen Sticks, also über LAN, funktioniert.
Ich habe in einer virtual machine Windows 10 laufen, kann das vielleicht dasselbe wie Windows 8, also ist dort eine Art Miracast schon vorinstalliert?
Hab auf der Seite von Microsoft was gefunden.. :

Hello,

Thank you for posting your query in Microsoft Community.

I understand that you have questions using Miracast using a wired connections.

But, unfortunately its not possible coz Miracast works on wireless technology also, Miracast is a wireless technology your PC can use to project your screen to TVs, projectors, and streaming media players that also support Miracast. You can use this to share what you’re doing on your PC, present a slide show, or even play your favorite game on a larger screen..

Domml

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass ich mal eine Anleitung gefunden habe....

Finde aber gerade auch nur Aussagen, dass es nicht funktioniert...

Ein Standard, der sich nur auf WLAN beschränkt ist in meinen Augen eher bescheiden...

1. Die Geräte haben in der Regel eher einen LAN-Port, als integriertes WLAN...

2. Die Verbindung ist über LAN meistens sowieso besser...

Warum nicht also beides abdecken? Den Bedarf gibt es ja offensichtlich... Zumindest bei dir und bei mir...

Sorry, dass ich dann so doof dazwischen gequatscht habe... Dann werde ich demnächst vor demselben Problem stehen...

Edit: Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich das hier einmal probieren: http://betterlogic.com/roger/2010/07/how-to-use-vlc-as-a-free-open-source-alternative-to-playon-tv/

Musst ein bissel was konfigurieren, aber funktionieren sollte es...

Zuletzt bearbeitet:
Also unangemessen war von dir nichts, du bist mir hier eigentlich ganz höflich aufgefallen? :)
Hab heute Geburtstag, das sehe ich mal als Geschenk :D ich werde mich einlesen und berichten, wenn es etwas neues gibt

Das hier verstehe ich nicht:
Now for both:

Click on “Destinations”, change destination to http, click add, change url to “/go.mpg”

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad auf der Arbeit und kann dir so nur aus dem Kopf sagen, was ich vermute:

Habe das bisher auch nur einmal versucht, aber mit Streaming ins Internet und nicht mit Screen Capture...

Dein Stream wird immer für das Ziel-Device (Destination) konfiguriert:

Es wird also einen Reiter "Destination" geben, wo du das Protokoll und die URL des Streams ändern kannst...

Der Stream soll per HTTP übertragen werden und braucht eine URL, die du anschließend am TV eingeben kannst...

Wenn du den Reiter nicht findest, dann such bei google nach weiteren Anleitungen (Habe mehrere zu Screen Capture Streaming mit vlc gefunden, teilweise auch auf deutsch)...

Das Prinzip bei allen wird bestimmt dasselbe sein, jedoch wird es wahrscheinlich unterschiedlich erklärt bzw. durch neuere VLC Versionen auch unterschiedlich in der Ausführung sein...

Edit: Die endgültige URL wird sicherlich nicht nur "/go.mpg" lauten... Wahrscheinlich "IP:Port/go.mpg"

IP wird die IP deines PCs sein und der Port natürlich der HTTP Standard Port (80)

P.S: Happy B-Day ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich bin sehr gut in Englisch, da ich halb Ire bin. Aber dann Deutsch auf Englisch umzudenken ist mir zu kompliziert:D habe jetzt den VLC auf Englisch gestellt, so sollte das klappen, danke

Zurück
Oben