PC aufn Holzbrett was wird benötigt ?

XLOLX

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
86
Hallo Leute,
ich würde gerne mal einen PC zusammen bauen welcher auf einem Holzbrett verbaut ist ähnlich wie hier zu sehen
luxx.jpg
Kann mir mal einer Sagen was man genau dafür benötigt ?
Budget liegt so bei 100-150€

Grüße/Danke
 
Naja, ein Holzbrett und etwas handwerkliches Geschick. Was du genau brauchst hängt selbstverständlich davon ab was du genau erreichen willst. Ist ja jetzt nicht so als ob das irgendwie alles standardisiert wäre.
 
So wie auf dem Bild würde reichen also was schlichtes / " recht "einfaches :D
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollt mit dem PC gemacht werden?
 
Und was genau stellst du dir denn jetzt vor? Eine Art Bauanleitung und Teileliste? Ich denke das musst du schon selbst ausarbeiten, das gehört dazu.
Holz, Werkzeuge für Holzarbeitung, Schrauben, Winkel, etc. wäre jetzt eine generische Antwort. Auf dem Bild ist ja auch nicht viel zu erkennen, vielleicht abgesehen von dem Winkel am Netzteil. Der könnte eine Eigenanfertigung sein.
 
Nö du hast schon recht auch Holz kann man Gewindeschneiden und ein Vorbohren ist auch nicht immer verkehrt! Ausser man gehört zu den hier üblichen "Pfuschern" (gefühlt hier ca. 80% unterwegs)
Holzgewinde01.jpg
 
Naja, so feine Gewinde wirst Du in Holz, wie für die Abstandshalter, nicht schneiden können.

Ich würde mir lange 6-Kant-Muttern besorgen: https://www.hafen-muttern.de/sechskantmuttern.html

Diese von unten verschrauben (Köpfe am besten einsenken). Mit dem Board als Schablone sollte das machbar sein
 
PC aufn Holzbrett was wird benötigt?
....ein gute Versicherung.
Wenn Dir der Rechner in flammen aufgeht und das Haus abfackelt zahlt keine Versicherung weil Du Komponenten die heiß werden dummerweise auf Holz montiert hast das brennen kann!
Also tu Dir selbst einen Gefallen, entweder Du nimmst Holz das extrem schlecht brennt und isolierst alles doppelt und dreifach oder der bessere Gedanke, lass die Finger von so etwas!

P. S. Ein Netzteil welches Du auf Holz baust, benötigt eine Möbelzulassen - nur um mal eine Komponenten und ein Problem zu nennen!
 
Tante Edit: ziehe meine Aussage zurück, da jeder für sich selbst sowas entscheiden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da schon einige "china-Böller" zu Gesicht bekommen die dir sogar nen normales Case in Brand gesetzt haben!
PC Brand 011.jpg

sowas auf Holz und dir wär wahrscheinlich die Bude abgefackelt! Unterschätzen sollte man sowas auf gar keinen Fall!

oder hier sogar auf cb:

https://pics.computerbase.de/1/5/0/8/2/1-1080.444366012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben