PC aufrüsten 2011...

S

seebart

Gast
ich denke ich werde im kommenden Jahr mein Rechner aufrüsten. Ich möchte ein AMD System zusammenstellen, ich glaube ein Phenom II X6 reicht locker für meine Bedürfnisse, natürlich möchte ich das ganze auch möglichst lange nutzen. Denkt Ihr AM3 Hardware wird nach der AM3+ Markteinführung günstiger? Oder ist eine Investition in AM3 jetzt schon sinnlos? Ich nutze den Rechner "Multimedial" (zocken 1920x1200), DVDs gucken, Office und manchmal auch Bildbearbeitung (kein Videoschnitt oder ähnliches). Komme jetzt mit meinem Core2Duo noch ganz gut über die Runden.

Gruss :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also für das was du tust reicht ein 4kerner mal locker aus, weil gibt an sich max 5 spiele die von mehr als 4 kernen profitieren viele nutzen nur 2 kerne voll aus.
eine gewisse sicherheit hast mit nem 6kerner natürlich schon weil denke nicht das da quantensprünge kommen durch die neue generation

Was hast Du denn jetzt für ein PC?

weil gibt an sich max 5 spiele die von mehr als 4 kernen profitieren
Das kann in einem halben Jahr schon ganz anders aussehen, mittlerweile müssten es schon mehr sein.

viele nutzen nur 2 kerne voll aus
Die Aussage war vor 2 Jahren durch aus aktuell ;)
Außer Starcraft2 kenne ich im Moment kein aktuelles Spiel das nur 2 Kerne auslastet.

Was hast Du denn jetzt für ein PC?

E5700 @ 3,8Ghz
Scythe Ninja CU
Asus P5Q Pro
Crucial Ballistix 4GB
ATI HD 4780 1GB
WD6400AAKS
Seasonic M12
Pioneer DVR 217F
Lancool K58
LG W2452T

Zuletzt bearbeitet:
also, mal zu dem thema mit der 2 oder 4 kern auslastung.
ich habe meinen i7 860 der in etwa dem x6 gegenüberstehen sollte nie über 40% bekommen außer mit prime natürlich ;)
ich würde auch behaupten das dir 350€ bis 400€ reichen sollten!

Zurück
Oben