Pc aufrüsten. Budget = 500-1000€ V3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nintendoom

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
29
hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: 2 jahre nach meinem letzten thread hat sich einiges getan. die spiele wurden besser, der pc blieb gleich. es ist wieder weihnachtszeit, hinzu kommt corona. long story short: es darf wieder aufgerüstet werden. diesmal steht mir mehr budget zur verfügung :) hier findet ihr nochmal meinen alten V2 thread.

Bisher:
MB: ASRock Z370 Pro intel So. 1151 Dual Channel DDR4
CPU: Intel Core i5 8600K @ 3.40 GHz
GraKa: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI 2.0 / 1xDisplayPor
RAM: G.Skill 16GB (2x8) DDR4
Netzteil: be quiet model BQT E9 450W
BS: windows 10 64 bit
Gehäuse: Ostrog Enermaxx

wie ihr schon seht: die GraKa ist alt, diese sollte defintiv geupgraded werden. laut recherche hat das netzteil auch nicht mehr so richtig power, wenn ich mir eine graka über dem 2060 modell anschaffen sollte. RAM ist aktuell so billig, lohnt sich hier vielleicht sogar ein weiteres upgrade? und natürlich die standard-frage: machen es die anderen komponenten noch mit, wenn die graka ein upgrade erhält (habe etwas angst um mein gehäuse, mittlerweile ist es recht eng dort)?

ich freue mich auf eure hilfe und eine gute diskussion :)
 
Im Prinzip kannst du als erste Antwort direkt die #4 aus dem von dir verlinkten Thread nehmen. Du sagst wieder nichts dazu, wo dir überhaupt Leistung fehlt.

Welche Spiele spielst du? Welche Auflösung, Einstellung, FPS sollen erreicht werden?

Warum hast du den Fragebogen gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Moin :)
Du wurdest damals ja schon nach entsprechenden Titeln gefragt.
Dafür gibts übrigens den Fragebogen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy1337 und JollyRoger2408
Für PUBG und Overwatch reicht die CPU. Für eine RTX3060ti dürfte das Netzteil reichen, womit ich gleichzeitig meine Empfehlung ausspreche. Bei der 3060er gibts durchaus Modelle mit 2x8 Pin-Stromanschluss.

nintendoom schrieb:
ich freue mich auf eure hilfe und eine gute diskussion
Ohne Spiele und Budget und Auflösung nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, xy1337, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Wenn du dich beeilst und noch schnell die gelöschten Fragen wieder in deinen Eröffnungsbeitrag kopierst und sie auch so ausführlich wie möglich beantwortest, wird der Thread nicht von einem der Mods geschlossen.
Die Beantwortung der Fragen wird hier zurecht für eine Beratung vorausgesetzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und xy1337
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben