PC Aufrüsten ca. 200€

perfectsam

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.426
Möchte mein veraltetes Sockel 939 System (siehe Signatur) nun endlich aufrüsten/austauschen, um wieder halbwegs aktuelle PC Spiele zocken zu können. Wollte dabei zuerst Mainboard belassen, 2GB DDR1-Speicher kaufen und einen überteuerten X2 4200+ auf eBay ersteigern. :rolleyes: Ein kompletter Umstieg auf AM2 ist wohl sinnvoller und zudem nicht viel teurer. Dabei habe ich an folgende Komponenten gedacht:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ boxed (wird wahrscheinlich ein wenig übertaktet)

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2

Mainboard: MSI K9A2 Neo-F

Grafikkarte: MSI RX3850-T2D256E-OC, Radeon HD 3850, 256MB GDDR3

Speicher: 2x 1GB DDR2-800 CL5, hier in der Schweiz gibts es leider keinen MDT, A-Data oder Aeneon. Wäre Kingston ValueRam in Ordnung? Oder sollte ich lieber den teureren Kingston HyperX oder vielleicht Corsair XMS2 nehmen? (RAM wird voraussichtlich NICHT übertaktet)

Da ich in 1280x1024 zocke, werden 256MB VRAM reichen, denke ich mal. Qualitätseinstellungen AA/AF sind mir nicht wichtig. Crysis auf high auch nicht.

Was meint ihr dazu? :)
 
hey..
bezüglich des speichers würde ich den billigsten ddr2 800 er nehmen den du bekommen kannst..
 
Ok, dann nehme ich den billigen Kingston RAM.

Da es sonst keine Einwände/Verbesserungsvorschläge gibt, nehme ich an, dass die Zusammenstellung so in Ordnung ist :)
 
Zurück
Oben