Pc aufrüsten Frage ?

blue9724

Ensign
Hallo,
möchte meinen Pc mit folgenden aufrüsten:
Inter Core i5 3750
Asrock ASRock H77 Pro4/MVP
4gb ram
Könnte ich meine Asus Geforce GT 440 weiterbenutzen.

Meine Aktueller PC:
Intel Pentium E5700 2x 3 GHZ
Intel G41 Mainboard

für was soll der aufgerüstet werden?
was hast vor?

yes, you can. aber hat keine power, passt nicht zum restlichen System ;)

In welchem Einsatzgebiet wird der PC denn genutzt ?
Gaming ? Office ? Programmieren ?
Ein bisschen mehr Infos dazu wären nett.

mfG

Soll für Gaming sein möchte aber noch meine GT 440 benutzen bis ich eine neue hab.

Natürlich kannst du die GT 440 weiternutzen, aber erwarte keine Wunder von dem PC. Die Grafikkarte bremst dafür den Rest des Systems zu stark aus.
Wenn du es nicht eilig hast, kannste auch noch ein bisserl sparen und auf "Haswell" warten.
Ansonsten gilt: "Hardware kauft man wenn man Leistung braucht, warten lohnt nur wenn die aktuelle Leistung für die normalen Anwendungen ausreicht!"

Du solltest dann ggf. über 8 GB RAM nachdenken, die können nicht schaden ( bei einem 64 bit-Betriebssystem ).
Sonst geht dein Aufrüstungsvorhaben in Ordnung, aber die Grafikkarte solltest du möglichst bald gegen eine bessere austauschen, da für Gaming zwingend eine gute GPU erforderlich ist.

mfG

edit: Besser wäre eine HD 7850 oder GTX 660.
Was spielst du denn ?

Reden wir mal Klartext, du haust dir einen Highend Prozessor in's System + eine Grafikkarte die das ganze wieder total ausbremst. Klingt für mich nicht sehr ausgeglichen.
Wenn du schon nicht soviel Leistung brauchst würde ich eher den Prozessor auf eine Core i5 3470 zurückschrauben und dort eine GTX 660 einbauen, das wäre ausgeglichen!
Und 4 GB RAM war Standard vor 6 Jahren, selbst die nächste Konsolengeneration kommt mit 8 GB RAM daher, würde ich auch einmal darüber nachdenken!

blue9724 schrieb:
Die neue Grafikkarte soll eine GTX 650 sein.

Dann brauchst Du in Sachen Gaming keine 3570er CPU, denn die langweilt sich, während die Grafikkarte auf niedrigen Einstellungen unter Volllast läuft.
Fürs Spielen lieber den Prozessor ne Nummer kleiner und dafür die Grafikkarte so fett wie möglich - allerdings berücksichtigen, was für ein Netzteil Du hast.

Warte bis du das Geld für ne vernünfte Karte noch zusammen hast, bis dahin brauchst du auch nicht mehr in den veralten Sockel 1155 setzten.

Jetzt ein neues System mit einer GT 440 zu betreiben wird dir nix bringen.

blue9724 schrieb:
Welcher Sockel wäre dann aktueller ?

Der 1155er Sockel ist nicht veraltet, sondern momentan der aktuelle Sockel für Intel PC CPUs
Aber in wenigen Monaten wird die neue Generation von Intel CPUs auf den Markt kommen und die werden dann wieder (nach dann knapp 3 Jahren) auf einem neuen Sockel basieren.

Momentan ist der 1155 aktuell
In ein paar Monaten ist er es nicht mehr.

Welcher Sockel wäre dann aktueller ?

Es gibt noch keinen aktuelleren.
Aber den Tick mit dem warten erzählen manche zigmal täglich.
Zumindest sammelt man so Beiträge ohne sich anstrengen zu müssen.

Wenn Ivy Bridge zu langsam ist dann ist es auch ein Haswell.

Peiper schrieb:
Es gibt noch keinen aktuelleren.
Aber den Tick mit dem warten erzählen manche zigmal täglich.
Zumindest sammelt man so Beiträge ohne sich anstrengen zu müssen.

Wenn Ivy Bridge zu langsam ist dann ist es auch ein Haswell.

So ist es !
Die Leistungssteigerung von Ivy Bridge auf Haswell wird so marginal ausfallen, dass man kaum warten braucht.
Leisung kauft man dann, wenn sie benötigt wird.

mfG

Zurück
Oben