Pc aufrüsten für GTA IV Budget:200€

Acdcrocker

Lieutenant
Hallo Computerbase ,

ich habe zurzeit sehr wenig Geld will aber trotzdem Gta IV und GTA V auf mittleren oder hohen Details zocken.

Ich habe folgendes Komplettsystem vor 4Jahren bei Aldi gekauft.

CPU: Intel Core 2 Duo 2,13ghz 6400 2mb

GPU: Zotac Nvidea Ge force 8400gs

Ram:1gb DDR 2 1 Slot zur Aufrüstung frei

Mainboard: Keine Ahnung steht nicht nicht auf der Verpackung und wird nicht bei Everst angezeigt Kann jemand anhand der Modellnummer Herausfinden was für eins verbaut ist
MS-7318

Festplatte: 320gb 7200 Umdrehungen

Betriebssystem: Windows Xp wird aber sobald der Pc augerüstet ist auf Win7 Ultimate aufgerüstet

1.Frage lohnt sich überhaupt eine Aufrüstung????

2.Was muss ich alles Tauschen um aktuellere Games auf Mittler Auflösung und Details auf 1024x768 p zu spielen

3.SSD?????

4.Prozessor tauschen????

5.Wie viel Ram einbauen???

Also mein Budget wären 200-250 euro

Games die ich zocken möchte: GTA iv (V) Bf3 War Rock Dirt 2,3

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mit dem rockst du für 200€ nichts mehr...leider. Da musst du definitiv mehr investieren.

Sorry großer aber ich denke du wirst nicht drum rumkommen einen kompletten neuen pc zu kaufen aufrüstung lohnt da nicht!

Da muss ich den anderen leider zustimmen. Selbst wenn du dir für 100€ eine HD6850 kaufst, wird die CPU stark limitieren. RAM müsste auch mindestens 4Gb sein.

Also für BF3 und GTA IV brauchste mindestens 4GB RAM (hab BF3 schon mit 2 GB gespielt, das ruckelt wie Hulle).
Da DDR2 RAM scheiß teuer ist empfielt es sich DDR3 zu nehmen, dafür wirst du ein neues Board brauchen, was auch einen neuen Prozessor impliziert.
Neue Grafikkarte is sowieso Pflicht.
Tja was man da jetzt kriegt für 200€...
Hast du mal in diesen Kaufberatungs-Tutorial-Threads geschaut?
LG

okay soll ich dann die 425€ Version asu dem FAQ kaufen???

Läuft auf diesem System GTA Iv auf High ????

Da bist du besser dran wenn du dir ne günstige Xbox 360 holst zumal GTA IV auf dem PC sowiso bescheiden läuft, und das selbst auf HighEnd-PC`s dank der schlechten portierung.

also das heisst das ich in einem Preisrahmen bis 500€ nichts gescheites bekomme????

Mit der 400€-Variante solltest du hingekommen, zumindest was GTA 4 angeht. Der 5er dürfte ja dieses Jahr rauskommen, allerdings weiß ich leider nicht, inwiefern sich die Anforderungen ändern werden.
Übrigens: wieso kaufst du einen PC aufgrund eines 4 Jahre alten Spiels?

Zuletzt bearbeitet:
Acdcrocker schrieb:
also das heisst das ich in einem Preisrahmen bis 500€ nichts gescheites bekomme????

Erst 200Euro, jetzt 500Euro als Limit?:freak: - Also wenn wir dich richtig beraten sollen musst du uns jetzt mal wirklich eine feste Grenze setzen.
Denn mit 500Euro ließe sich da schon einiges machen.

200 € Budget Variante : Das äußerste der Gefühle aber ob das lohnt ist dahin gestellt :

CPU
http://www.mh-elektronic-shop.de/ep...ctPath=/Shops/63461517/Products/ADX250OCGMBOX

Board
http://www.mh-elektronic-shop.de/ep...7/?ObjectPath=/Shops/63461517/Products/213080 ( hier kannst wenigstens später nochmal CPU technisch aufrüsten !!!

Speicher
http://www.mh-elektronic-shop.de/ep...7/?ObjectPath=/Shops/63461517/Products/514970

Grafikkarte
http://www.mh-elektronic-shop.de/ep...7/?ObjectPath=/Shops/63461517/Products/843619 (nicht der ganz große hit, aber bei deiner genannten auflösung sollte das sehr wohl gut laufen !!!) ;)

P.S. Sonst schreib mich privat an und ich sag dir was ich machen kann ! ( info@mh-elektronic.de )

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Vorschläge für ein System bis 500€das einigermassen Zukunfts sicher ist???

Habe mal ein bisschen gezaubert:

Anhänge

• zauberei.JPG
    zauberei.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 268
Acdcrocker schrieb:
Weil ich ein großer Fan der GTA Reihe bin!!!

Am besten wärst du da wirklich mit einer Xbox 360 dran. GTA IV läuft wie gesagt auf dem PC wirklich bescheiden... da kann der PC noch so gut sein.

Also wo ist jetzt genau dein Preislimit???

Bis 500€ kannste schon ganz schön was machen, aba da lege ich (und sicher viele andere) dir wirklich die Beratungsthreads ans Herz :)

hier mein Vorschlag: Wunschliste_neu (575 EUR bei Mindfactory, wenn du selber zusammenbauen kannst - und dir das auch zutraust... hier eine Anleitung: Youtube). Verkauf deinen alten PC und kauf dir davon einen Monitor, wie zB diesen hier: Dell UltraSharp ST2220M. Statt der SSD könntest auch eine normale HDD nehmen und dadurch etwas sparen.

kannst dir auch gebrauchte Teile kaufen, dann sollte da schon mehr drin sein.

Zurück
Oben