//edit by Mod
---> Hier gehts weiter: https://www.computerbase.de/forum/t...office-und-bildbearbeitung-alte-teile.637569/
Hallo zusammen!
vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Spiegelreflexkamera gekauft und möchte die Bilder jetzt auf dem PC nachbearbeiten (vorwiegend Photoshop CS4). Das macht an meinem Rechner aber null spaß, da er super langsam ist.
Für meine neue Zusammenstellung habe ich schon folgende Teile:
MB: Abit AB9 pro
Speicher: 2x 1GB Corsair XMS 2 DDR 6400
Festplatte: Samsung SP2504C 250GB 7200rpm
alle anderen Teile müssen neu. Als Betriebssystem möchte ich Windows 7 nutzen. (Das ich schon habe).
Die Frage ist nun
1. welchen Prozessor,
2. welche Grafikkarte und
3. welches Netzteil ich dazukaufen müsste.
Und 4. brauche ich mehr Arbeitsspeicher?
Denke für CS4 ist sicherlich ein Quadcore hilfreich, oder?
Das Aufrüsten sollte die 300€ Marke nicht unbedingt überschreiten.
Viele Dank schonmal für eure Tipps!
Grüße
Malte
PS: Noch eine Frage. In der Beschreibung der Multimedia-PCs ist nur von Videobearbeitung die Rede. Wie kann ich dies auf Bildbearbeitung umrechnen? Als Laie würde ich sagen, dass diese weniger Leistung beansprucht, richtig?
---> Hier gehts weiter: https://www.computerbase.de/forum/t...office-und-bildbearbeitung-alte-teile.637569/
Hallo zusammen!
vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Spiegelreflexkamera gekauft und möchte die Bilder jetzt auf dem PC nachbearbeiten (vorwiegend Photoshop CS4). Das macht an meinem Rechner aber null spaß, da er super langsam ist.
Für meine neue Zusammenstellung habe ich schon folgende Teile:
MB: Abit AB9 pro
Speicher: 2x 1GB Corsair XMS 2 DDR 6400
Festplatte: Samsung SP2504C 250GB 7200rpm
alle anderen Teile müssen neu. Als Betriebssystem möchte ich Windows 7 nutzen. (Das ich schon habe).
Die Frage ist nun
1. welchen Prozessor,
2. welche Grafikkarte und
3. welches Netzteil ich dazukaufen müsste.
Und 4. brauche ich mehr Arbeitsspeicher?
Denke für CS4 ist sicherlich ein Quadcore hilfreich, oder?
Das Aufrüsten sollte die 300€ Marke nicht unbedingt überschreiten.
Viele Dank schonmal für eure Tipps!
Grüße
Malte
PS: Noch eine Frage. In der Beschreibung der Multimedia-PCs ist nur von Videobearbeitung die Rede. Wie kann ich dies auf Bildbearbeitung umrechnen? Als Laie würde ich sagen, dass diese weniger Leistung beansprucht, richtig?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: