PC Aufrüsten für World of Warcraft

Wastl86

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

alle paar Jahre packt mich das WoW Fieber und dieses Mal musste ich feststellen das mein Pc nicht mehr ausreichend ist.
Ich benutze mein PC ansich aussschließlich für Office Anwendungen und spiele alle 2-3 Jahre für 1 Jahr WoW.

Dementsprechen kenne ich mich relativ wenig mit der heutigen PC Hardware aus und würde Euch bitten mich etwas zu Beraten um mein PC mit wenig Geld bestmöglich für WOW aufzuwerten.

Folgenden PC habe ich

AMD Phenom II x4 955
ATI Radeon 4850
2x 2gb Ram
normale 7.00 U/min Festplatte
Mainboard mit 4 oder 6 Arbeitsspeicher und SATA Slots
24Zoll Monitor (Philips Brilliance 248C)

Beste Grüße
Wastl

Was möchtest du denn ausgeben? Auf deiner Plattform wird man nicht mehr viel rausholen können.

DDR2 oder DDR3? Aufrüsten lohnt kaum noch. Das Einzige wäre eine stärkere Grafikkarte, wo dann aber deine CPU schnell an ihr Limit kommen dürfte.

i3 (wobei ein i5 zukunftssicherer wäre)
B85 Board
8GB RAM
GTX 750Ti
SSD wäre empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig
evtl. neues Netzteil BeQuiet 300W

Ganz billig wird das nicht!

Neue Grafikkarte und gut is. Der Prozessor hat zwar schon ein Paar Jahre auf dem Buckel, aber selbst aktuelle Spiele lassen sich damit noch annehmbar spielen. Für WoW reicht der locker. Wie sieht denn dein Budget auus?

Nen Budget wäre ganz interessant zu wissen ;)

Hy,

Warum nen kompletter Neukauf? Für das bissel wow reicht sein 955er locker aus, pack dazu ne 750 oder ne 260x und das game sollte laufen.

Wow läuft nach wie vor auf einem 4core PC, nur de gpu Schwächelt ein wenig

Lieber klein aufrüsten

Das geht ja schnell!
Vielen Dank schon mal:)

Ein Budget habe ich extra nicht angegeben weil ich absolut keine Ahnung habe was und wieviel ich wechseln sollte.
Somit heist es: So billig wie möglich und so teuer wie nötig.

Für meine Office Anwendungen reicht auch ein 10 Jahre alter Laptop somit soll die Aufrüstung ausschließlich für WoW sein. Andere Spiele habe ich noch nie gespielt und werde es sehr sicher auch nicht.

Eigendlich hoffte ich das weitere 2x2gb Ram und eine billige Radeon R9 270 ausreicht.
Aber da zähle ich auf Euch

Welches Mainboard ist verbaut? Mit OC kann man beim Prozessor je nach "Glück" schon 10 bis 15% rausholen. Je nach Mainboard würde auch ein FX8xxx reinpassen.

Ansonsten würde ich bei der Grafikkarte und bei der SSD anfangen. Wenn du in nächster Zeit die CPU nicht aufrüstest, dann alles ab 260x/GF750ti oder etwas gebrauchtes. Die HD79xx werden einem gerade hinterhergeworfen.

Wenn du CPU eh auch bald aufrüsten willst, dann kann man auch eine GF970 oder R9 überlegen.

Einen Mantle-Patch scheint es leider nicht zu geben. Hier würde eine R9 geradezu Wunder vollbringen.

Ob 4 GB bei WoW reichen, weiss ich nicht. Gibt doch Sicher genügend Reviews zu dem Spiel? Da könntest du dich dann auch daran orientieren.

Ich denke "normales Spielen" sollte mit dem geringen Update meiner Vorredner gut möglich sein (750ti und SSD)

Ich würde dir eine SSD auf jeden Fall empfehlen, ich selbst musste vor kurzem meinen Rechner neu aufsetzen.
Habe dann vergessen, mein World of Warcraft wieder auf die SSD zu kopieren - ich dachte ich schlafe da ein vor dem Rechner.
Teilweise auch viele Ruckler wegen dem Nachladen vieler Texturen.
Also SSD kann ich nur empfehlen.

Bei einem 10+ Mann Raid kanns dann auch mit der CPU eng werden, vorallem würde ich die empfehlen Addons ala Recount zu deaktivieren.

LG
shreecy

der TE kommt am besten mit einer neuen graka und mehr RAM. eine R9 280 oder vielleicht eine 270.

alles andere ist raus geschmissene geld

Ich würde 2 x 4 GB DDR3, ein gescheites H97 Board und einen I5 4460 ordern, dazu eine R9 270x/GTX960 (kommt bald)

Der CPU ist zwar ok, aber da das Game extrem viel CPU Leistung zieht, würde ich auf jeden Fall einen I5 reinpacken, alles andere lohnt sich zu wenig finde ich. Was bringt eine neue Graka, wenn man nicht mehr FPS dadurch bekommt?

Hi,

die CPU müsste noch gut ausreichen für WoW (mMn), auch wenn sie nicht optimal ist. Die 4 GB Ram ebenso. Ich persönlich empfinde eine SSD (schnellere Ladezeiten beim Gebietswechsel, z.B. Ruhestein) und eine schnellere Grafikkarte (750Ti wäre hier eine Empfehlung wert, da NVidia wesentlich schneller bei Blizzard Games ist) als empfehlenswert. Wenn du nur ab und an WoW spielst, sollte das ausreichen.

http://geizhals.at/de/asus-gtx750ti-ph-2gd5-90yv05j3-m0na00-a1074059.html
http://geizhals.at/de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Dann bist du mit Versandkosten bei ca. 240 €.

Wenn du allerdings auch andere Spiele spielen möchtest, würde ich dir zu einer Neuanschaffung für ca. 800-900 € raten. Entsprechende Zusammenstellungen findest du hier in den FAQs :)

Beste Grüße

interessant wie immer alle meinen, dat wow gar keine leistung zieht.
ihr wisst doch gar nicht was er ingame machen moechte. wenn du nur die neuen gebiete anschauen moechtest und dich somit auf das questen etc beschraenkst, kannst du das system so lassen, wie es ist.

lest doch mal bitte post 8 genau durch.

"werde sicher keine anderen spiele spielen"

"RAM+graka"

wieso wird dann immer wieder gleich auf neue cpu usw. hingewiesen?

Wenn man ab und an mal ein wenig WoW zockt finde ich einen Haswell i5 bisschen überzogen. Auch wenn ich die alten AMDs bzgl. Stromverbrauch usw nicht mag: 750ti und eine Crucial MX100 - gefühlt, auch im Officebetrieb deutlich schneller und genug Leistung für WoW als "Gelegenheitsspieler"

Teiby schrieb:

Lies mal Post 4 in dem Thread;)

Lucetia schrieb:
How accurate is the AMD processor? I have a FX-4100 at the moment and my FPS in game is 15-20 during raids and 20-30 outside raids on medium graphics.

Empfohlen sollte Minimum ein I3 mit hoher Single Core Leistung.

Zurück
Oben