PC Aufrüsten, GraKa neu, Netzteil neu?

Deathangel008 schrieb:
was man beachten sollte: das Pure Power 12 M 750W hat nur zwei 6/8pin-stecker.
Ah, danke. Man (in diesem Fall ich) sollte wirklich auf alles schauen. Da die 850W Version 4x 6/8 Pin PCIe hat, bin ich bei der 750W Version auch davon ausgegangen.
Schade, dass be quiet! da bei Teilen um ein paar Cent in der Produktion spart. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
@JollyRoger2408:
dafür hat es halt nen 12VHPWR-stecker. das Dark Power 13 hat auch weniger 6/8pin-stecker als das Dark Power 12. aber man hätte sich echt keinen abgebrochen dem teil 4 6/8pin oder wenigstens nen zweiten NT-seitigen anschluss zu spendieren. so kann man nichtmal ein entsprechendes zweites kabel anschließen.
 
Also ist es sinnvoller das be quiet als 850W Netzteil zu nehmen oder? Das sind nur 20€ Aufpreis.

Edit: das Bios-Update habe ich gerade installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Elinnar schrieb:
Also ist es sinnvoller das be quiet als 850W Netzteil zu nehmen oder? Das sind nur 20€ Aufpreis.
Würde ich machen.
 
Elinnar schrieb:
Also ist es sinnvoller das be quiet als 850W Netzteil zu nehmen oder?
wenn du mehr als 750W (aber maximal 850W) brauchst: ja
wenn du mehr als zwei 6/8pin-PCIe-stecker (aber maximal 4) brauchst: ja
 
So, gerade bestellt:
  • Ryzen 7 5800x3d
  • XFX Radeon RX 6800XT Speedster MERC31
  • Endorfy Fortis 5 Dual Fan
  • Lian Li LANCOOL II Mesh C Performance

Ich probiere jetzt erstmal das Netzteil aus. Ich habe auch einen Threads zum Thema Undervolting des 5800x3d gefunden.
Die Grafikkarte möchte ich sowieso undervolten.

Mal sehen, falls das Netzteil noch ausreichend ist kann ich mir noch immer ein neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Elinnar schrieb:
Mal sehen, falls das Netzteil noch ausreichend ist kann ich mir noch immer ein neues kaufen.
Lass uns gerne wissen, ob es mit dem Netzteil problemlos läuft. Ich habe nämlich auch vor evtl. eine gebrauchte 6800XT (+ bestehendem 5800X3D) mit meinem SeaSonic Focus GX 550W zu betreiben.
 
Zurück
Oben