Pc Aufrüsten Grundgerüst Steht berreits

Voxen

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1
Preisspanne?
500 - 700

Verwendungszweck?
Zocken

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele
Büroarbeiten (Office)
Server (Daten, Mails etc.)


Spiele ?
Full-HD allerdings in Zukunft auch kein Problem wenn nur noch HD-Ready
DayZ , CS:GO , ARMA 3
Egal welche Details hauptsache Flüssig und erkennbar

Was ist bereits vorhanden?
NVIDIA GeForce GT 610 und AMD Radeon 5450 (Falls man sonst übers Budget kommt)
Festplatte : SAMSUNG HD204UI ATA Device
DVD laufwerk

Alter PC ?
Festplatte : SAMSUNG HD204UI ATA Device
GraKa : NVIDIA GeForce GT 610 und AMD Radeon 5450 (Falls man sonst übers Budget kommt)
Das DVD laufwerk da ich ey nie CD'S benutze Daemon tools sei dank.
CPU : Intel Dual Core E5800 @ 3.20 GHz
Netzteil : xilence 450w xp450
Motherboard : G41M- VGS3
Gehäuse : http://epvpimg.com/n4Iah / http://epvpimg.com/Duizg

Peripherie ?
keine notwendig

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich benutze 2 Monitore und übertakten sollte möglich sein

Zusammenbau/PC-Kauf?
Noch nie Motherboard / Cpu rest schon , Kauf in ca. 3 Wochen ( Wollte auf die e10 version warten)



Mein Aktueller Stand:
http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
und evt. http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv0501-m0na00-a1012940.html


Danke im
Vorraus euer Neuling, Voxen
 

vascos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
467
tu mir etwas schwer was du jetzt behalten willst oder nicht.
aber weil du übertackten schreibst:die xeon sind sehr limitiert aber trotzdem gute cpu.
mainboard zum takten dann auch eher Z97 aber dann mit einer k-cpu
 

Suzuki85

Newbie
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5
Ich kann zwar nicht viel beitragen, aber übertakten und xeon wird nichts. Bzw nur sehr begrenzt. Übertakten nur mit z boards und k cpus bei intel. Ansonsten bleibt nur ein h oder b board und der xeon.
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.914
Ich würde beim Xeon bleiben. Der heutige Nutzen vom Übertakten ist recht gering und erfordert eine sehr gute Kühlung.

Willst du das Gehäuse behalten? Ich würde mal sagen, dass da weder CPU-Kühler noch Mainboard reinpassen. Da müsstest du wohl mal nachmessen und ein Foto vom Innenleben posten.

Wenn du die Festplatte weiterverwenden willst, wird das nicht funktionieren. Die hat noch einen IDE-Anschluss. Diesen gibts auf neueren Mainboards nicht mehr. Beim Laufwerk das gleiche (wenn es auch einen IDE-Annschluss hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top