PC aufrüsten - I7-4790k - GTX 970 G1 - 8 GB Ram

Knito schrieb:
aber den 4790K kann man sehr gut übertakten und er ist dann in alten Single-Core Spielen ALLEN aktuellen Ryzen überlegen

Nein. GN hat dazu kürzlich ein nettes Video gemacht und dabei unter anderem getestet, wie sich ein i7-4790K mit 4,8 GHz in modernen bis semi-modernen Spielen schlägt:


Im Stock-Betrieb erreicht das Ding hin und wieder das Niveau des Ryzen 5 1600, auf 4,8 GHz kommt die CPU manchmal dem Ryzen 5 2600 nahe. Aktuelle Ryzen-CPUs hingegen spielen in einer komplett anderen Liga.
 
Ryzzjx schrieb:
Habe noch eine Frage:

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen 16GB DDR3 Ram (Crucial Ballistix) für 40€ gefunden.
Wenn ich den Lüfter jetzt umschnalle auf die andere Seite, sodass evtl. alle 4 Slots frei sind, kann ich dann 8/4/8/4 GB verbauen? Oder kann sich das wieder stören, weil es nicht die gleiche Geschwindigkeit ist?

Ansonsten würde ich wohl die 2*4gb für 35 € nehmen müssen^^

Oder eben 2x4 raus und 2x8 rein, 2x4 dann verticken im schlimmsten Fall. Dein Geldeinsatz bliebe so seeehr begrenzt. Und zu der Frage, ob Deine CPU 2400er RAM kann oder nicht: man kann auch Zwischenwerte nutzen, z.B. DDR-3 2133 oder so bei Vollbestückung. Die Trident laufen eigentlich problemlos auf XMP
 
Zurück
Oben