Pc aufrüsten ja oder nein!?

Sch4k4l

Ensign
Hi Leutz,

Ich möchte meinen Pc aufrüsten, möchte jedoch nicht gleich ein komplett neues System kaufen, da ich zur Zeit nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Nun würde ich gern mal wissen, was ihr von diesem Board--> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER14 <-- haltet!?
Das positive an diesem Board ist, dass ich mir so einen neuen CPU (bestimmt C2D E6600) und S-ATA Festplatten kaufen kann und trotzdem meine Grake behalten könnte.
Negativ jedoch, dass sich kein DDR2-Ram verbauen lässt.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute und nützliche Ratschläge oder vllt. sogar auch Erfahrungen mit diesem Board und könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

MFG

Ich finde das Board macht nen klasse Eindruck. Der gute alte 865PE, 4xIDE, AGP, 4xDDR und Conroe-Support.

Hast du nicht zufällig auch nen ALDI-Gehäuse. Wenn ich mich nicht irre passen da keine ATX-Boards rein, zumindest nicht bei mir.

@Sch4k4l
Das Asrock DUAL VSTA ist für dich eindeutig die bessere Wahl. Grade da du hier die Möglichkeit hast später auf PCIe umzusteigen ohne das Board zu wechseln. Auch kannst du hier deinen DDR1 Ram erstmal weiter verwenden bevor du auf DDR2 umsteigst. DDR2 bingt hier so oder so kaum an Mehrleistung.

Aber Vorsicht, in dein Tower passt keines dieser hier genannten Mainboards. Du hast ein MIcro ATX Gehäuse und brauchst eines im normalen ATX Format. Ich würde dir dieses Gehäuse empfehlen, es ist recht günstig, sehr geräumig, hat eine recht gute Qulität und bietet Platz für 2x120mm Lüfter. Es hat natürlich keine Besonderheiten für diesen Preis. Trotzdem eine empfehlung für kleines Geld. Casetek ist ein renommierter Gehäusehersteller.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXK60&showTechData=true

ich würde das board nur ncht bei alternate kaufen.bei alternate ist alles sehr überteuert. guck mal hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag, wie ich finde das beste Preis/Leistungsverhältnis:

warenkorbto9.jpg

Als ich mir den C2D gekauft hab, war der mit Boxedkühler sogar 2,-- billiger, also hab ich den Boxed genommen - @default eigentlich ein Top Kühler.. Der Freezer soll aber noch ein bisschen besser sein..

@Silverbuster:
Den Vorschlag hast du mir vor 3 Wochen schon gegeben, und ich hab mir darauf das Zeugs in meiner Sig. gekauft :D ;)
...außerdem siehe #2 ;)

Zurück
Oben