Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

PC-Aufrüsten Mainboard+Prozessor+Grafikkarte

Sheox

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich würde gern meinen Pc aufrüsten da er etwas veraltet ist und ich gerne wieder mit dem PC-Gaming anfangen will(COD BO2,BF 3-4,Minecraft,CS:GO...)

Was mir wichtig wäre Grafikkarte+Prozessor+Mainboard

Was ich aktuell drinne habe:

Gehäuse:T

MB:ASUS M5A78L-M LX V2

Prozessor:AMD Phenom II X4 945

Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3

GraKa:Nvidia GeForce GT630 4GB DDR3

HDD:500GB (Weis nicht welche )

Gehäuse: Techsolo TC-85B Mini Tower 430 Watt schwarz

Ich dachte so an

GRAKA: http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html oder http://www.mindfactory.de/product_i...force-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_989527.html

MB: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual

PROZESSOR: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4590-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_960036.html

Weiß aber nicht ob das alles zsm passt weil ich nicht viel Ahnung habe wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Die Komponenten wäre da schon ok - das derzeitge "Umfeld" aber nicht - siehe Post 2.

Das Hilf mir nicht weiter wie wäre es mit Verbesserungs vorschlägen?

ich würde nur die grafikkarte tauschen und dann erstmal üprobieren, ob du zufrieden bist. die auswirkung der cpu ist zu vernachlässigen im verhältnis zur gpu. mit einer 280x bist du dann schon sehr gut dabei.

Ich würde auch erst einmal nur die Grafikkarte austauschen - 280X passt da schon - und dann mal schauen.

Denn WENN der Rest auch erneuert werden soll, dann würde ich auch gleich Netzteil und Gehäuse mit tauschen, dann biste aber insgesamt bei einem komplett neuen PC.

DerBaya schrieb:
Du wirst gar kein ATX Mainboard in den Kleinen Tower bringen oder? Dein NT ist dafür auch nicht geeignet.
Ach ist ATX okay, war vom "Mini-Tower" etwas verwirrt.

Aber ein neues NT brauchst auf jeden Fall.

So in etwa:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Gebe es vllt einen etwas günstigeren Prozessor so das ich dann mehr Geld für eine Grafikkarte ausgeben kann?

"Techsolo TC-85B Mini Tower 430 Watt schwarz"
In jedem Fall solltest du bitte, wie bereits vorgeschlagen wurde, das Netzteil tauschen.
Günstigere Prozessoren gibt es immer von AMD, aber aus eigener Erfahrung (habe einen FX 8320) kann ich sagen, dass die halt auch nicht mit einem i7 oft mithalten können.

Was ist denn dein Budget?

i5 4460

​Könntest aber auch erstmal nur Grafikkarte + Netzteil tauschen.

In jedem Fall würde eine neue Grafikkarte (+Netzteil) den unmittelbar spürbarsten und schnellsten gefühlten Performancezuwachs geben. Deine CPU ist alt, aber nicht komplett unbrauchbar - deine Grafikkarte, die 630, ist es ;)

@DerBaya

könntest du mir eine Gute Grafikkarte und ein gutes Netzteil zusammen für um die 300€ vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Grafikkarte und Netzteil würde ich auch als erstes tauschen. Dann eventuell ein bisschen testen und übertakten (Garantie ist ja schon weg nehm ich an), dann kannst du dich einem neuen Board,CPU,SSD zuwenden.

Sollte ich das Gehäuse auch tauschen?
Ergänzung ()

Passt die Grafikarteund das Netzteil problemlos auf das Gehäuse und das Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss ich dann heute Abend gucken da ich gleich weg muss trz schonal Danke

Zurück
Oben