TeamViewer Motive 4

pc aufrüsten, motherboard-cpu-graka

Digitalis

Cadet 3rd Year
Hallo an alle

ich möchte meinen pc aufrüsten, aktuell sind drin
amd +4400/939 graka radeon x800 passiv
ich brauche den pc zu 100% für grafik und bildbearbeitung (will upgraden auf adobe cs4), kein zocken.

im moment weiss ich nichtmal ob amd oder intel. einfach zuviel was sich da tut wenn man sich 1 jahr nicht damit befasst.

Wichtig ist für mich das es leise bleibt, also auf jedenfall pasive graka. Vielleicht hat jemand einen tip für mich in welche richtung ich mich orientieren sollte.

motherboard, cpu und graka sollten gemeinsam nicht über 500.- kosten.

Gruss Kurt

Hm, fuer PS sind die neuen i7 glaub praedestiniert. In Games bringen die neuen CPUs noch keine wirklichen Vorteile, bei den Apps wie PS aber schon, da bringt vermutlich Quad sogar etwas. Wird einfach teuer werden. Kannst ja mal die kleinste i7 CPU 920, das relativ guentige Gigabyte Motherboard GA-EX58-UD5 und ein Kingston Value RAM Kit (3x2 GB) in Betracht ziehen. Bei Passivgekuehlten GraKas und Harddisks kenn ich mich ned so aus. Das wird bei 500 allerdings etwas knapp, kommt wohl eher so gegen die 600-650? Dafuer stehst du dann fuer Bildverarbeitung wirklich top da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur CPU, MB, (GPU) brauchst, dann würde ich ein Phemon II und 790GX Chipsatz+ RAM nehmen Da kommst du schon deutlich unter 400€ weg.

danke, für euren input, ich werde mich mal in die richtung umsehen.

gruss Kurt

Sapphire Forum
Zurück
Oben