Gaming PC - Konfiguration und Unsicherheit (CPU, Graka)

wolldecke schrieb:
Dass aktuell alle Benchmarks am GPU-Limit hängen, und bei den CPU's noch viel Luft nach oben ist, war mir in der Form nicht bewusst.
zumindest die in UHD. CB bencht CPUs aber auch (sinnvollerweise!) in 720p.

Deswegen ist der 5800X3D wohl die sicherere Wahl - nicht zuletzt vor dem Gedanken der Stromeffizienz.
wegen der effizienz? und gleichzeitig willst dir ne 6900XT XTXH mit ~370W verbrauch kaufen? für die würde ich gleich ein 850W-NT nehmen.

wie dem auch sei, die 6900XT Red Devil Ultimate kriegt man aktuell über den Mindstar für 949€.

Was wären denn deine Argumente hierfür?
ist innen breiter (kann bei ausladenden karten mit quer angeordneten lamellen helfen) und schluckt auch hinten nen 140er. wenn ein fenster kein ausschlusskriterium ist wäre auch das Pure Base 500DX nen blick wert, auch das gibts aktuell im Mindstar etwas günstiger.

je nach ansprüchen an die ausstattung tut es beim MB auch ein B550-A Pro oder B550 Gaming Plus, letzteres ist aktuell ebenfalls im Mindstar.
 
Zurück
Oben