PC aufrüsten notwendig?

Stratocaster_

Newbie
hallo,

nachdem ich nun 2 Jahre kein Gaming betrieben habe möchte ich nun aufgrund von mehr Zeit (Ausbildung beendet/Studium begonnen) wieder damit anfangen.

Ich spiele zZt. nur CSS und CoD4 möchte aber BF:BC2 spielen habe aber bedenken, dass mein PC das nicht schafft. Ich spiele auf einem 22" TFT.

PC Daten:
Intel e2140 CPU @~2.5Ghz
4GB DDR2 Ram
Nvidia 8800GT
Gigabyte p35DS3 Mainboard.

Ich spiele eigentlich nur Multiplayer. Wichtig ist mir, dass ich bei Weitsichteinstellunge auf Maximum spielen kann. AA und AF stelle ich meist auf die 1. Stufe. Restliche Sachen wie Dynamische Schatten, Texturquali etc. habe ich sowieso immer auf minimal.

Denkt ihr ich kann damit noch BF.BC2 mit konstanten FPS spielen? Bzw. was sollte ich aufrüsten? Den Prozessor nehm ih mal an oder?

Ich will aber auch nicht unbedingt Geld ausgeben wenn es auch so gut läuft (45< FPS konstant)

Was sagt ihr?

Danke euch

PS: ne neue C taste hätte ich auch gerne.
PPS: Ich habe BF:B2 noch nicht, daher kann ich es leider nicht testen.

Die CPU ist viel zu schwach. Schau mal, ob Du bei eBay einen gebrauchten Q6600 oder Q9550 bekommen kannst.

Graka ist auch nicht der Renner. Schau mal entweder nach einer neuen GTX460 1GB oder einer gebrauchten GTX260-216/HD4870 1GB.

Netzteil stark genug?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ok, das hört sich nicht gut an. Reicht die Graka auch nicht für meine LOW Esintellungen? Bei oD kann ich sogar alels auf MAx stellen un es ist flüssig :)

Netzteil ist ein 400Watt BeQuiet.

Wie ist den die HD 5570/4850? die könnt ih relativ günstig bekommen. Wie ist den da so der Stromverbrauch?
Ist ein 4-Kerner unbedingt nötig? Die brauchen doch soviel Strom oder?

LG

Kauf das Spiel, Teste, wenn es in den gewünschten Grafikeinstellungen nicht läuft Rüste auf.

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2100275

Wird eng werden .. BC2 profitiert enorm von schneller CPU (Quad Core optimal) und schneller Grafikkarte (ab hd5770 bei nem 22" Monitor)

Ich würd dir zu nem Quad CPU kauf raten ... irgend nen gebrauchtes Dingen das auf dein Mainboard passt. Grafik sollte auf LOW langen.

Wie TeHaR aber schon schrieb: Spiel kaufen, Testen, Aufrüsten.

/EDIT: Wegen 4 Kern und neuer Grafikkarte .. das wird das NT schon packen. Hatte bis vor kurzem nen 6 Jahre altes 380W Tagan drin und lief auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ok.

Für den Q6600 werden ca. 90 EUR fällig, eine HD4850 512MB bekommst Du für ca. 45 EUR. Die HD4850 ist aber kaum schneller als Deine 8800GT ! Lohnt also nicht. Für eine GTX260-216 oder HD4870 1GB werden ca. 75 EUR fällig.
Das wird dann für mittlere Qualitätseinstellungen reichen. Auf "low" willst Du nicht wirklich spielen !

Aber ein Quadcore (oder Dualcore mit Takt > 3 GHz und viel Cache) sollte es wegen der Frostbite Engine (Destruction 2.0) schon sein !

Die HD5570 ist keine Gaming-Grafikkarte, sondern für HTPCs gedacht !

Zuletzt bearbeitet:
3 GHz wird er wohl nur schwerlich damit schaffen (65nm-Architektur !). Außerdem ist der E2140 ein Cache-Krüppel, der eigentlich für Büro-PCs gedacht ist !

Die Frames werden (auch auf mittleren Qualitätseinstellungen) ins Bodenlose fallen, wenn ein Haus beschossen/zerstört wird (Partikel !) oder es sonstwie viel Action gibt !

Zuletzt bearbeitet:
Also dann schau ich jetzt mal nach einem Q6600 und einer GTX260-216 (für was steht das 216?) oder einer 4870.

Ich nehmen an das 1GB Grafikspeicher mindestens notwendig ist?

Mit den Teilen kann ich dann aber sicher ganz gut spielen?

Ich danke euch und
LG

216 steht für 216 Streamprozessoren. Es gibt die GTX260 auch mit nur 192 Streamprozzis.
Eine GTX260 hat 896MB Videospeicher, eine HD4870 hat 512MB oder 1GB.

Die GTX260-216 ist leicht schneller als eine HD4870 1GB...
Speziell BFBC2 liegt den nVidia-Karten mehr als den ATI-Karten. Die Minimum-FPS sind deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
also dann eine GTX260 - 216 und ein Q6600.
Das dürfte wohl im Rahmen liegen. wollte so 150€ ausgeben.

Zurück
Oben