PC Aufrüsten oder neu bauen

Wie kommst du nun aufs Netzteil? Wie schon gesagt, das NT sollte eine Vega vertragen können. Im schlimmsten Fall greifen die Schutzschaltungen.
 
@Captain Mumpitz Ich komme nicht erst jetzt aufs Netzteil, dass ich ne Vega 56 nicht an das Netzteil hängen würde hab ich vorher schon geschrieben. Erst recht nicht, wenn es 6 Jahre alt ist und die Partnerkarten oft noch deutlich höhere Powerlimits haben.
 
Ich betreibe meine RX Vega56 mit einem 550W Netzteil und hatte selbst mit +50% PT und einem Ryzen 5 1600@4,1 GHz keine Abschaltung. Erst bei +100% PT (Über Registry Mod) greift die Notabschaltung.
 
@Transistor 22 Und mir ist ein Leadex Platinum mit 550 Watt an ner Vega 56 verreckt — ohne Powerlimit-Spielchen wohlgemerkt. Was nützt das jetzt? Abgesehen davon hast Du ein bedeutend hochwertigeres Netzteil als der TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ich denke ich werde heute nur eine Karte bestelle, die VEGA 56.
Ist einfach finanziell die beste Lösung denke ich.
Nur habe ich jetzt Bedenken wegen dem Netzteil.
Aber das sollte doch mein jetztiges system mit der neuen Graka stemmen können?
 
@Transistor 22 Im Spielebetrieb macht das auch keinen unfassbaren Unterschied, und ich spiele ausschließlich mit dem PC. Genauso für den Ryzen 7 1700 @ 3.7 GHz bei 1.25V der vorher im PC gewerkelt hat. Mit 350-400 Watt durchschnittlichem Verbrauch ist mein PC schon ganz gut angegeben; nur ist der nicht so entscheidend.

@HenningJ. Probier es aus. Meiner Meinung nach wäre ein ordentliches neues Netzteil eine gute Investition, kann aber auch gut sein, dass ich da zu vorsichtig bin.
 
Zurück
Oben