Pc Aufrüsten oder Neuen kaufen

A

_*Andi*_

Gast
hallo
ein kumpel von mir, toteler pc noob, hat einen werkstattrechner geschenkt bekommen.
er hat intel dualcore 2x 3,2ghz 2gb ram ddr 1, 80gb fp, dvd brenner, 210w netzteil , onboar dgrafik.
er will mafia2 , cod black ops, lws 2011 usw spielen, was könnte man da machen.
ich dachte an 775 board mit ddr3 und dann 4gb kaufen , er will 200€ MAX. ausgeben
welche graka könnte man da nehmen bis 100€, da mainboard und ram 104€ kosten.
mfg

Sockel 775 würde ich jetzt nicht mehr kaufen, DDR 3 passt da gar nicht drauf, was willst du da rausgesucht haben?

Das Netzteil wird keine aktuelle Grafikkarte betreiben können.
Außerdem könnte es Steckerprobleme bei dem NT geben, die man mit Adaptern lösen müsste.

Die Festplatte ist so klein, da biste nur am de/installieren, weil du nicht genug Platz hast.
Außerdem dürfte sie abartig lahm sein.

Wenn das Gehäuse genormt ist (ATX oder µATX wäre dann aber interessant zu wissen), könnte man es, neben dem Laufwerk, noch nutzen.
Alles andere ist kaum noch nutzbar.

Insgesamt spricht aber alles für nen kompletten Neukauf, welcher für 200€ kaum machbar sein wird.

EDIT: CPU ist ein 775 P4?
Sei dir trotzdem nicht sicher, dass er auf aktuellen 775 Board läuft.
Und selbst wenn, die Kombi ist sinnlos :D

Also das wird sich nicht lohnen. Die Komponenten sind einfach zu schwach für diese Spiele. Das Netzteil muss auch neu werden, da 210 watt für einen gaming Pc zu wenig sind. Am Besten den Pc so wie er ist verkaufen und ein neues System aufbauen.
Auf einem 775er board laufen keine ddr3 ram Riegel. Nur ddr2!
Am günstigen wäre wohl ein Amd am3 system.

Das brauchbarste für so ein schmales Budget und spielen als Ziel ist eine Konsole. Xbox oder PS3 bieten da in meinen Augen mehr für das Geld als nen günstiger Spiele-PC. Wenn man des Englischen mächtig ist sind die Spiele bei play.com recht erschwinglich.
Der vorhandene PC ist, wie schon gesagt wurde, als Basis für einen Spiele-PC absolut ungeeignet.

am besten selbst einen neunen pc zusammen -stellen und - bauen. :D

Du kannst das Gehäuse und das DVD-Laufwerk weiterverwenden.

Der Rest ist einfach absolut unbrauchbar für einen Spiele-Rechner.

aber dual core ist doch gut und dann noch 3,2ghz???
gehäuse bekommt er eins von mir, netzteil auch (450watt) und festplatte 500gb auch.

Zurück
Oben