PC-Aufrüsten oder reicht es für die neueren Spiele ? Please

Bleibt nach wie vor die Frage nach einem möglichen max. Budget.

Das ist ja schon mal ein wesentlicher Knackpunkt.

Also da ich im Moment noch Schüler bin wollte ich so im Großen und ganzen 100-200 Ausgeben ...:freak:
Ergänzung ()

TMKTMK2 schrieb:
Also da ich im Moment noch Schüler bin wollte ich so im Großen und ganzen 100-200 Ausgeben ...:freak:

Sagen wir auch mal so die Spiele müssen nicht Umbedingt auf Ultra sein ... Aber es sollte schon gut aussehen .. Also was empfehlt ihr mir alles ?

Ultra gibt´s nicht für 100-200 € und auch das zeug wo ich auf der ersten seite geschrieben hab reicht nicht immer für Ultra.
Check off

check off schrieb:
Ultra gibt´s nicht für 100-200 € und auch das zeug wo ich auf der ersten seite geschrieben hab reicht nicht immer für Ultra.
Check off

Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab sind diese teile: AMD FX6300, Gigabyte GA-DS3P und Radeon R9 270
evtl ne SSD und der PC rennt wieder für gut 350€
Check off

Edit: Vielleicht noch ein Netzteil

Also schlecht hört es sich nicht an aber die Grafigkarte ist ein wenig teuer ....

@TMKTMK2: wenn es "schön" aussehen soll, ist alleine eine Grafikkarte zwischen 150 und 200 Euro schon Pflicht!

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst / kannst, guck nach einer GTX 750 Ti und einem bequiet SystemPower Netzteil um 500 Watt. Da kommste dann so mit knapp über 200 Euro davon.

Alles andere ist dann reine Träumerei eines Schülers (sorry, wenn ich das so ausdrücke) und würde deine und unsere Zeit verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
oh!
das wird wohl nicht mal mit gebrauchten teilen klappen ....

TMKTMK2 schrieb:
Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab sind diese teile: AMD FX6300, Gigabyte GA-DS3P und Radeon R9 270
evtl ne SSD und der PC rennt wieder für gut 350€
Check off

Edit: Vielleicht noch ein Netzteil

Also schlecht hört es sich nicht an aber die Grafigkarte ist ein wenig teuer ....

Wenn ich mir ne Grafikkarte Prozzesor Mainboard etz hole muss ich da irgendwie drauf achten also anschlüsse größe etz...

Die Spiele sind zwar sehr CPU-lastig, aber wenn es jetzt mit geringer Detailstufe brauchbar läuft, dann wäre der Vorschlag von Sgt.4dr14n sinnvoll.
Evtl. sogar eine AMD 280.

Trotzdem brauchst du ziemlich bald eine neue CPU und Mainboard.

Leute ist doch quark von nem 640 auf nen 6300er zu wechseln.
Mit nem 640er läuft noch fast alles, wenn auch nicht immer auf höchsten Einstellungen.
Ich würds erstmal mit Grafikkarte und 450W-Markennetzteil versuchen.

Diese teile sind ausgewogen und harmonieren zusammen recht gut, man kann auch ne günstigere grafikkarte nehmen wobei das das kraut eigentlich auch nicht mehr fett macht
check off

Also Danke erstmal für eure Hilfe also was brauche ich jetzt alles Grafikkarte MAinboard....... am bsten nen Link wo schon alle bei steht .... passt dann mein ram auch da drauf ?

Mainboard sollte den passenden Sockel für die CPU haben. GraKa mit PCIe passt auf jedes Board, das eine PCIe Schnittstelle hat (dürfte aber bei so gut wie allen Boards heutzutage der Fall sein).

am bsten nen Link wo schon alle bei steht
Klar, www.google.de

Ein bisschen Eigeninitiative darf es aber schon noch sein, oder?! :D
Ich denke, dass du schon groß genug bist, eine Artikelbezeichnung bei Google einzutippen und einen Laden zu finden, der den entsprechenden Artikel vertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
TMKTMK2 schrieb:
Also Danke erstmal für eure Hilfe also was brauche ich jetzt alles Grafikkarte MAinboard....... am bsten nen Link wo schon alle bei steht .... passt dann mein ram auch da drauf ?

Ich wollte es am besten erstmal mit ner Grafikkarte und einen Netzteil Probieren also was empfählt ihr mir zu schluss ?

Ich würde mit der Graka warten, bevor ich nicht gesehen habe wie die neue CPU im System perfomt und als Schüler schon gar nicht aus dem Bauch raus kaufen.
Am Besten wäre es das in 2 Abschnitte zu teilen.
a) Ich kaufe ne dicke CPU (+Board wenn nötig)
b) ich kaufe ne bessere Graka. Dazwischen halt Weihnachten Geld einsammeln.

Ich meine was bringt Dir ne dicke Graka wenn das dann nachher so aussieht (Titan Black + 3930K@4.5Ghz, man beachte die FPS und die Auslastung der Titan Black in 2560x1600)

Falls man es nicht versteht. Beide Systeme laufen im absoluten CPU-Limit, und das mit einer nicht gerade langsamen 500€ CPU. Die Graka ist in diesem Fall VIEL ZU FETT, weil die Detailstufe die CPU völlig überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Les mehr Bücher und spar etwas mehr.
Oder Grafikkarte und Netzteil neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben