Hallo
Mein System ist aktuell
Gehäuse : NZXT Phantom 410 Midi-Tower - weiß
Prozessor : Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard Gigabyte GA-H87-D3H
Grafik :Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
Netzei l: TX650W Corsair
Arbeitsspeicher: 16gb
Prozessorlüfter: h110i gtx
Festplatte :ssd samsung 125
Festplatte ssd samsung 500
Ich hatte vor einiger Zeit mal Battlefield 5 gespielt die Beta und gemerkt dass es ins Stocken gerät
Gespielt wurde auf Full-HD Auflösung Mittel
Die Auslastung der CPU war auch bei Ca 90%
Spielen wollte ich beziehungsweise kann ich auf 2k mit 60 Hertz
Würde jetzt gerne mal wissen was ihr meint ob sie es lohnt eine andere CPU einzubauen auf gleicher Sockel Basis-4790 K und diesen dann zu übertakten gebraucht kostet er ca 200 €
Oder gleich ein neues Mainboard mit CPU
Grafikkarte kommt auf jeden Fall rein hätte da die GTX 1080 oder 1070ti im Visier
Was würdet ihr denn empfehlen wegen der CPU und GPU was wäre denn aktuell eine gute Kombination der CPU
Sollte sich natürlich preislich im Rahmen halten aber die nächsten Jahre halten ca 400euro
Mein System ist aktuell
Gehäuse : NZXT Phantom 410 Midi-Tower - weiß
Prozessor : Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard Gigabyte GA-H87-D3H
Grafik :Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
Netzei l: TX650W Corsair
Arbeitsspeicher: 16gb
Prozessorlüfter: h110i gtx
Festplatte :ssd samsung 125
Festplatte ssd samsung 500
Ich hatte vor einiger Zeit mal Battlefield 5 gespielt die Beta und gemerkt dass es ins Stocken gerät
Gespielt wurde auf Full-HD Auflösung Mittel
Die Auslastung der CPU war auch bei Ca 90%
Spielen wollte ich beziehungsweise kann ich auf 2k mit 60 Hertz
Würde jetzt gerne mal wissen was ihr meint ob sie es lohnt eine andere CPU einzubauen auf gleicher Sockel Basis-4790 K und diesen dann zu übertakten gebraucht kostet er ca 200 €
Oder gleich ein neues Mainboard mit CPU
Grafikkarte kommt auf jeden Fall rein hätte da die GTX 1080 oder 1070ti im Visier
Was würdet ihr denn empfehlen wegen der CPU und GPU was wäre denn aktuell eine gute Kombination der CPU
Sollte sich natürlich preislich im Rahmen halten aber die nächsten Jahre halten ca 400euro