PC aufrüsten so kosten Günstig wie es geht

Also wenn du den e8400 auf 3,6 GHZ taktest kannst du damit jedes aktuelle Spiel ohne Problem zocken. Dies Vorschläge hier eine Q6600 oder gar ein neues "altes" P45 für die veraltete Platform zu kaufen sind in anbetracht der Anfordungen völlig Schwachsinng. Auch wenn der P35 nur PCI-E 1.1 hat, kannst du ne HD6850 dazu packen. Wie gesagt, die CPU takten, und dann läufts...

RAM kannst dir 2 GB für 20 Euro kaufen... Muss aber nicht unbedingt...
CPU würde ich auf keinen Fall ersetzen...
 
Hilbertraum schrieb:
Dies Vorschläge hier eine Q6600 oder gar ein neues "altes" P45 für die veraltete Platform zu kaufen sind in anbetracht der Anfordungen völlig Schwachsinng.

Dann solltest du dich mal besser über die Anforderungen moderner Spiele informieren anstatt rumzuprollen. Wenn er nicht sagt welches Budget er zur Verfügung hat, dann kann man eben nur mutmaßen. Für mich ist das Geld für nen gebrauchten Q6600 und ne GTX460 nicht der Rede wert.

Edit: Bis 200 Euro, dann langts doch nach Abverkauf der Teile.
Das sind ca. 240 Euro abzüglich Erlös in Höhe von ca. 70-80 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Dann solltest du dich mal besser über die Anforderungen moderner Spiele informieren anstatt rumzuprollen.
Schön, dass du hingegen die Bescheidenheit gepachtet hast:
Zwirbelkatz schrieb:
Für mich ist das Geld für nen gebrauchten Q6600 und ne GTX460 nicht der Rede wert.
Held ;)

Sorry, ich bleib dabei, COD ist nen Witz für jede CPU, BFBC unterstützt zwar Quadcores, ob er aber 2 x 3,6 GHZ oder 4 x 3,2 GHZ mit OC hat, ist völlig Latte und macht höchsten nen paar FPS aus. Wenns um zukünftige Games geht: Warten und die komplette Platform Updaten!

Wenn man hingegen eh mit einer eBay Session anfängt, dann richtig und komplett Upgraden! Ob er nun den e8400 verkauft und 2 GB DDR II RAM dazu kauft, oder den e8400 , das Board und den RAM verkauft, und sich direkt ne AM3 Platform mit einem 955er und 4 GB DDR III RAM kauft, das macht den Bock nun auf nicht mehr Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilbertraum schrieb:
Schön, dass du hingegen die Bescheidenheit gepachtet hast
Der Unterschied ist, dass ich keine Boardies als "schwachsinnig" bezeichnen muss. Übrigens sind ca. 200 Euro für einen Spielerechner der dann up-to-date ist lächerlich wenig Geld. Ob du das so sehen willst oder nicht. Wer das Geld für sowas nicht hat, muss bei dem bleiben, was er hat.

Und eine AM3 Plattform ist NICHT günstig(er). Das macht zusammen mit 4GB DDR3, Board und CPU ca. geschätzte 230 Euro - ohne Grafikkarte. Du brauchst also nicht mein Statement versuchen aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich stehe weiterhin dazu. Es ist ja nicht so, als ob das Thema neu wäre. Die Plattform zu behalten ist natürlich günstiger. Die Frage ist bloß, ob er übertakten kann und möchte.

Abgesehen davon gibts noch den Marktplatz hier und nicht nur Ebay. Wenn er lange genug hier wäre, könnte er sich direkt schon dort umsehen.

Bei den min. Frames macht es in geeigneten Spielen sogar sehr viel aus, ob man einen Quad hat, oder nicht. Mafia II wäre so ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetz noch mal in so ein PC laden die sich damit auch auskennen nur wenn ich mit jemanden rede der weiß was er sagt hilft es mir mehr als das ich nur lese nicht böse gemeint ich berichte euch dan was ich erfahren habe oder sogar gekauft hab
der typ im laden meinte eh schon vor einer woche zu mir ich soll mir die hd 6850 kaufen und meine CPU nur halt tackten aber leider weiß ich nicht wie das geht und von der kühlung her müsste das mit meinem Sonictower doch eig. gehen oder?
 
Glaube bitte nicht, dass die Fachhändler in Computerläden mehr Ahnung hätten als das "gesamte" Forum hier.

Wie du deinen Prozessor übertaktest steht in der "how to: intel übertakten" FAQ.
 
sooo bin jetzt wieder von meinem shopping tripp zu hause an gekommen mit 2 neuen sachen
hab mir jetz die HD 6850 gekauft und halt noch mal 2 x 1GB Ram das heißt ich muss mein E8400 wohl so auf 3500-3600Mhz takten
 
Ich hätt mir die Grafikkarte echt Sparen können hab test weise den Ram rein gesteckt und zack COD 7 läuft einwand frei mit voller Grafik... auch ohne neue graka toll kann die 6850 jetz morgen wieder zurück bringen:D
 
Zwirbelkatz schrieb:
Glaube bitte nicht, dass die Fachhändler in Computerläden mehr Ahnung hätten als das "gesamte" Forum hier.
Hier muss ich Zwirbelkatz allerdings zu 100% zustimmen ;)



Zwirbelkatz schrieb:
Und eine AM3 Plattform ist NICHT günstig(er). Das macht zusammen mit 4GB DDR3, Board und CPU ca. geschätzte 230 Euro - ohne Grafikkarte. Du brauchst also nicht mein Statement versuchen aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich stehe weiterhin dazu. Es ist ja nicht so, als ob das Thema neu wäre. Die Plattform zu behalten ist natürlich günstiger. Die Frage ist bloß, ob er übertakten kann und möchte.
Ich habe nicht gesagt, das AM3 günstiger wäre, sondern dass es im Fall wo man eh um die 200 euro investiert sinnvoller wäre...

Zwirbelkatz schrieb:
Abgesehen davon gibts noch den Marktplatz hier und nicht nur Ebay. Wenn er lange genug hier wäre, könnte er sich direkt schon dort umsehen.
wäre ...

Ich denke mal des Thema hat sich eh so gut wie erledigt. Weder CPU noch Graka sind wirklich viel zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben