PC aufrüsten so kosten Günstig wie es geht

Viktor89

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
21
Hay Leute Ich hab mit meinem Pc momentan ein Problem und zwar er ist mir zu Langsam und auch nicht mehr der beste was Games an geht
Ich hab vor mein PC so kosten günstig wie nur möglichst High end oder wenigstens in die nähe zu bringen. und benötige eure Hilfe
Ich spiele momentan viel Call of Duty Black Ops aber auch battlefield BC und bei den spielen merk ich das besonder COD spackt rum

Mein jetziger stand ist:

CPU: Intel E8400 dualcore http://www.amazon.de/Core-2-Duo-E8400-3-00GHZ/dp/B00116SLYY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290554623&sr=8-2
Mainboard: MSI P35 Neo 2 http://www.amazon.de/MSI-P35-Neo2-FIR-Sockel-775/dp/B000UR9JF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290554729&sr=1-1
RAM: OCZ 2x 1GB = 2 gb Ram
Graka: ATI HD 4870 mit 512 MB http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-4870-512MB-GDDR5/dp/B001BN3WZ0
Netzteil: Seasonic S12-500 SS-500HT (500 Watt) http://geizhals.at/deutschland/a163648.html
Festplatte: 1500 GB
Gehäuse: MS-Tech CA-0300 Viper SE http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/MS-TECH/CA-0300_STINGRAY_SE/576308/
Windows 7 Ultimate 32 bit

ich denke ich müsste mir besonders 3 teile neu kaufen das heißt CPU, RAM, und Graka
und von den 3 sachen bestimmt als aller erstes neun RAM aber wie siehts mit dem Mainboard aus OK oder lieber Tauschen? (ich hoffe nicht)

Bitte um Hilfe
 
Hey!

Ein kleiner Tipp:
Übertakte die CPU (und hole dier falls noch nicht vorhanden einen CPU Kühler ala Arctic Freezer 7 oder Cooler Master Hyper TX 3)
2GB Ram sind im Moment billig wie schon lange nicht mehr ;) Bräuchtest dann allerdings ein 64 Bit Betriebssystem.
Wieviel hast denn vor für die Grafikkarte auszugeben?
 
Hol dir ein Ordentliches Board mit aus der P45 und dann könntest du dein guten E8400 auf touren mit OC bringen. keine sorge, der hält dann immer noch jahre, und es wird gut überall beschrieben, wie das für anfänger geht.

Graka, würde ich auf eine aktuelle je nach budget HD68 bzw 69xx series setzten. Beim Ram einfach auf 4 GB aufstocken.

einfach mal sagen, was dir finanziell zur verfügung steht,

welche auflösung details du zum spielen bentutzt..

mfg
 
Du brauchst definitiv keine neue CPU. Zwei GB RAM rein und ne neue Grafikkarte.... aber ohne ne Budgetangabe bringt das nix.

Allein für die Grafikkarte musst du allerdings mindestens 200€ rechnen, um einen wirklich spürbaren Unterschied zu bekommen.
 
ram wäre wohl das wichtigste, 2x2Gb sollten es heutzutage schon sein. (auch wenn du die mit deinem 32bit os nicht voll nutzen kannst)

die cpu sollte eig. noch reichen, graka vll. gebrauchte 5850/5870 bei ebay? oder eine gtx460 (z.B. twin frozr)
 
MB ist noch ok. Ram 2x2gb. Systemplatte eine 320gb. Cpu Q9550. Graka 6870. dan rockt es.
 
Systemplatte eine 320gb. Cpu Q9550.

Die 320 GB Platte wird ihm mit Sicherheit mehr FPS in Spielen bringen, ja. :freak:

Und ein Q9550 ist eine der Top-CPUs mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis, die man bekommen kann... daher nicht gerade die ideale Empfehlung für ne LowBudget-Aufrüstung. :rolleyes:
 
Deinen Beitrag zu entziffern ist eine Zumutung.

  • Übertakte die CPU (notfalls guten Kühler kaufen)
  • Einen Riegel 2GB Ram
  • GTX460 Gigabyte OC 2
 
sry aber dein text ist qualvoll zu lesen^^ 2gb mehr ram, die Cpu auf 3.6 ghz oder mehr bringen, ati 6870 verbauen und dein problem ist gelöst;)
 
ja

2 gb mehr ram (also 4 gb insgesamt) bringt schon einiges.
kleine systemfestplatte würd ich dir empfehlen und die alte hintendranhängen.
cpu ist schnell genug ... graka voll ausreichend (bis auf directx 11).

jetzt müßt du eigentlich nur noch richtig deutsch lernen :D
 
da dein hauptanliegen bc2 und cod:bo flüssig zu spielen ist, wäre ein cpu und/oder mobo upgrade am
sinvollsten, beide spiele profitieren stark von einem quadcore, mehr als von einem grafikkarten upgrade.

cod:bo dual vs quad

ein q9550 kostet um die 215€ euro. preis/leistung beschissen, aber du müsstest nicht viel umbauen. wäre auch die günstigste alternative um leistungsschub in den beiden spielen zu bekommen.

mehr ram kann auch nicht schaden, bist aber noch hart an der grenze mit 2Gb.

je nach dem, wie viel geld du ausgeben kannst/möchtest wäre ne neue grafikkarte auch nicht verkehrt.
gtx 460/HD6850 wären das beste für günstig und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch nen C2D E8400...hab den durch den Prozessor in meiner Sig getauscht...spürbarer Leistungszuwachs.
Ram reichen 4 GB, glaub mir...

Und Grafik kommt bei mir auch bald was neues...ne 5870 (gebraucht) oder ne 6870 (neu)....
 
also ich hab 150 bis max 200 Euro zur verfühgung.
stimmt das so wie mir der typ im PC laden sagte ich sollte mir lieber 2 x2 GB Ram kkaufen als jetzt zusätzlich noch mal 2 x 1GB ram er meinte sonst macht es kein unterschied wenn ich jetzt 2 x 1gb kaufe?

und was meint ihr jetzt nun lieber nen quad oder soll ich lieber mein E8400 tackten ?

Ich hab diesen CPU Kühler von Thermaltake SonicTower http://www.thg.ru/cpu/20050813/images/tt_sonic.jpg
 
es kommt doch ganz drauf an, was du noch machen willst mit deinem rechner. cod:bo und bc2 sind sehr
quad-freudig, da wird dir takten kein befriedigendes ergebnis liefern. andere spiele profitieren von mehr
takt als von mehr kernen.

dein betriebssystem kann maximal ~3Gb nutzen. cod:bo so wie bc2 laufen auch mit 2Gb ram flüssig. ram aufrüsten wäre im vergleich zum leistungszuwachs rausgeworfenes geld.

wenn es dir hauptsächlich um diese beiden spiele geht, dann nen quad. wenn z.B. crysis flüssig laufen soll ne neue grafikkarte.
 
Viktor89 schrieb:
also ich hab 150 bis max 200 Euro zur verfühgung.

stimmt das so wie mir der typ im PC laden sagte ich sollte mir lieber 2 x2 GB Ram kkaufen als jetzt zusätzlich noch mal 2 x 1GB ram er meinte sonst macht es kein unterschied wenn ich jetzt 2 x 1gb kaufe?

Bitte schreib so, dass man es auch versteht...

Ob du 2x1GB dazukaufen solltest oder gleich 2x2GB kann man pauschal nicht beantworten. Der Speicher sollte nämlich vom Modell her der gleiche sein, wie du ihn jetzt schon verbaut hast. Wenn du den günstig bekommst, dann nimm 2x1, ansonten 2x2.
Ich würde jedoch so wenig wie möglich in veralteten DDR2 RAM investieren.

Dazu noch eine Mittelklasse Karte, wie GTX 460 oder HD6850.

Einen Quad nachzurüsten macht mMn keinen Sinn, da die Sockel 775 CPUs alle extrem überteuert sind.
 
Natürlich bin ich nicht nur auf die Games Fixiert sondern auf alle neue spiele besonderst Shooter.

ja und dann noch ne Frag zum Ram muss ich genau die selben haben also selber hersteller und selber typ oder geht auch etwas passendes hauptsache gleiche eigentschaft weil meine gibts nirgends mehr die hab ich nämlich vor 2 jahren gekauft =(

und mir wurde gesagt wenn ich mir jetz die HD6850 kaufe wird meine dualcore die Graka ziemlich bremsen stimmt das?

aber für Graka, CPU und Ram hab ich kein geld momentan aber zocken mit rucklern (laggs) hab ich auch keine lust =(
 
Das Mainboard sollte reichen um einen Q6600 auf 3GHz zu betreiben. Dafür brauchst du einen guten Kühler. Bei der Grafikkarte ist es egal ob du eine GTX460 oder HD6850 wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch eher abraten geld für ram, bei deinem budget auszugeben. die spiele laufen auch mit 2Gb
ram noch. cpu/graka ist da wesentlich sinnvoller.

das problem mit dem ausbremsen ist beidseitig. eine neue cpu wird von der graka gebremst, eine neue graka von der cpu. aber trotzdem bringt es dir spürbaren zuwachs, es kommt nur auf die anwendung an, ob diese von mehr gpu power oder cpu power profitiert.

laufen denn sonst alle spiele flüssig, die du hast/spielst?

edit:
um nochmal als beispiel zu bringen. crysis interessieren 2 weitere kerne nicht wirklich, ne neue graka bringt erheblichen zuwachs. bei cod:bo (bei dem link weiter oben) sieht man, dass trotz gleicher
graka (5830) 20 - 30 fps unterschied sind zwischen quad und dual core.

das macht es natürlich nicht einfach sich zu entscheiden, ein entweder oder halt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben