• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc aufrüsten

Arne797

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich Will meinen Pc aufrüsten (NVIDIA GT 610 Asrock G41M-S3 Intel Core 2 Quad(Sockel 775) 8gb ram da spiele die ich gerne Spiele GTA 5 und World of Tanks nicht mehr richtig laufen (19 fps) also unspielbar bei niedrigen Settings ich möchte MB Grafikkarte und Prozessor austauschen hat wer eine Idee

da muss wahrscheinlich alles neu.

bitte ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

und nen blick in die FAQ werfen.

da ist kompletter neukauf angesagt

Gaming GTA 5 Mittlere Qualität 1.2 Nein 1.3 Nein 2. Ja Intel Core 2 Quad 8GB RAM Asrock G41M-S3 Netzteil Von CollerMaster Watt keine Ahnung Gehäuse CoolerMaster Nvdia Gt 610 Hdd 1tb reicht mir biss 350 € 3-5 Jahre wen alles hält bis5. Jetzt Selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Da limitiert eigentlich alles, aber bei GTA 5 vor allem die Grafikkarte. Aber mit einer neuen Grafikkarte alleine wird es auch nicht viel besser, nur ein bisschen. Daher -> Alles neu, die Plattform ist grob 11 Jahre alt.

Januar 2019 kaufen? Dann frag Januar 2019 noch mal. Wobei das Ergebnis gleich ausfallen wird. Da muss mindestens, CPU, RAM, MB und GPU neu, ggfs. und empfehlenswert wäre noch das NT - bei dem Alter. Mit 350€ schon sehr sportlich.... Alle aktuellen Intel Atom zeigen den die C2Qs Rücklichter und selbst mit denen ist nicht gut zu spielen.

@ TE:
auflösung? warum bleibt die frage so oft unbeantwortet? komm ne woche vor dem kauf wieder und spare bis dahin noch was.

Wenn Du erst 01/2019 kaufen willst, komm eine Woche vor dem Kauf nochmalbei uns vorbei.. - Macht vorher keinen Sinn...

@ TE: interessant. welche auflösung...? wie viele fps?

HD oder Full-HD?

Edit: Aber die Frage erübrigt sich bei deinem Budget. für 350 Euro bekommst du nix gescheites, das GTA5 zufrieden laufen lässt. Außer ein Gebrauchtkauf.

Piep00 schrieb:
1280x720 wird es sein was er jetzt als Spieleauflösung benutzt, kenne mich als dauerpleite Student mit Lowend aus :rolleyes:
Gebraucht solltest du Ausschau halten nach einem System mit:
-i5/i7 ab der 2. oder 3. Generation (i5 2500k war damals sehr beliebt, und mit OC macht der auch heute noch einiges mit)
-8GB RAM (4 reichen nicht)
- Gescheites Netzteil, keine "China Böller", be quiet! oder Ähnliches Markengerät
- GTX 680/ 770/780/HD7970/7950, GTX 970 vllt. wenn du Glück hast.
ODER:
Kauf dir eine Xbox One, die kostet im Angebot 150-170€

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne797
Ich würde nach einer Kombo i5-2500k und einem OC-fähigen Mainboard Ausschau halten, das sollte für 100 € zu bekommen sein, dein RAM kannst du behalten. Das restliche Budget würde ich in eine RX570 mit 4GB RAM, eine SSD und ein neues Netzteil stecken.

OC=Overclocking=Übertakten, Hier: Übertaktbar.

Traust du dir zu den Rechner allein zusammenzubauen? Falls nicht, solltest du nach einer Kombo Ausschau halten.

Man kann alles neu kaufen und 1000 euro ausgeben. Oder wirklich nur aufrüsten.
Ich würde eine q9550 cpu für 20 euro bei ebay holen und eine günstige gebrauchte Graka a la gtx 750 für 50 bis 60 euro. Dann ist man schon ein gutes Stück weiter.
Für unter 100 euro wäre es ein richtiger Sprung. Ohne jetzt zu diskutieren das es sich nicht mehr lohnt in die Kiste zu investieren

Ja muss bloß darauf achten mich zu Erden
Ergänzung ()

Würde es auch gehen eine Gtx 1050 ti 4gb von Msi und einen AMD Fx Series FX8350 8x 4.00 ghz und ein passendes Mb für insgesamt 301 Euro zunehmend

Zuletzt bearbeitet:
Den FX würde ich nicht nehmen, oder zumindest nicht für den Preis. Und man muss sehr auf das Board achten, da viele Boards keine ausreichende Kühlung der Spannungswandler haben und man braucht einen starke Top-Blow-CPU-Kühler...... Grafikkarte wäre ausreichend von der Leistung.

Selbst das erste Angebot bei ebay ist schon interessanter:

https://www.ebay.de/itm/PC-Bundle-I...703716?hash=item25fde92024:g:glcAAOSww7RbOMGM

Wenn man etwas sucht und / oder Geduld hat, gibt es bestimmt noch bessere

Die Karte ist brauchbar.
Sofern das Board mitausgetauscht werden soll, dann tatsächlich eine vom Vorredner vorgeschlagene Kombi. Eine i5 2500k samt passendes Board für ca. 100 euro.
Habe die teile bis heute in Gebrauch und sehe keinen Grund auf aktuelle Hardware umzurüsten

Zurück
Oben