PC aufrüsten

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Hiho...

jetzt möcht ich nach einem Jahr mal mein PC wieder etwas schneller machen. Ob ich dann so viele Games drauf zogge, kann ich nicht sagen, da ich eine PS3 habe.
Auf jeden Fall ist das hier mein jetztiges System (hab ich einfahc mal aus everest kopiert):

AMD Athlon 64 3500+
Gigabyte K8N-SLI
Nvidia Geforce 7800gt
2x MDT 1GB PC400 CL2 (DDR SDRAM)

Jetzt möchte ich so für 200€ den PC aufrüsten, dass er einfach komplett schneller läuft, neuere Games gut spielbar sind (also nicht auf max. Auflösung usw.) und vielleicht mal in ein paar Monaten dann auch Vista gescheid drauf läuft.

Schon mal thx für eure antworten

Eventuell könntest du deinen Ram für gutes Geld loswerden weil bei DDR1 zurzeit keine schlechten Preiße erzielt werden (zum Teil mehr Nachfrage als Angebot).
Mit den Geld könntest du einen AM 4400+EE , 2GB A-Data Ram und ein MB kaufen .
Graka würde reichen.

Hi JumpinFlash,

grad Deinen Thread gesehen und bemerkt, dass Du n ähnliches Sys hast. Die CPU, die Dir empfohlen wurde, hab ich mir auch vorhin angesehen und würd sie mir gern zulegen. Hast Du irgendwelche Infos darüber? Ich glaube, mit der CPU kann man bei unseren Systemen nicht viel verkehrt machen, oder?

Gruß Funk Brother :cool_alt:

PS: Kannst ja mal bei mir reinschauen und evtl n Rat loswerden.

sry für Doppelpost, aber was würdet ihr denn von dem System hier halten

Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe 108,17 €
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 142,37 €
2x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800 60,80 €
Club3D 8600GT Overclocked, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express 137,44 €
ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) 30,99 €
Summe: 479,77 €

Moros schrieb:
Ich würde sagen, dass du bis November warten solltest. Da kommen AM2+ Boards, Nvidia's 8800GT, AMDs 2950er Serie, Penryn und Phenom CPUs. Außerdem wird's bis dahin die X2 5000+ Black Edition (mit freiem Multi) sehr günstig geben.

Ok gut, mal hoffen, dass das ganze dann nicht allzuviel mehr kosten wird.

Moros schrieb:
Die Nvidia 8800GT ist sehr vielversprechend und wird ein tolles P/L-Verhältnis bieten:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-8800-gt-erstes-bild-und-weitere-details.20221/

Die AM2+ Boards werden sehr sparsam und bald erhältlich sein.

Wenn dir die neuen AMD CPUs zu teuer sind, kannst du dir auch erstmal einen K8 holen und 2008 aufrüsten.

Ja ich denke, dass ich meine Graka erstmals behalten werde, da die ja auch PCI-e hat, also denke ich mal in die neuen MBs reinpasst. Also würde es anfangs ja nur ein MB, Ram und CPU sein. Was glaubst, auf was ich da insgesamt kommen werde?

Das hängt davon ab, wieviel du für deine Komponenten noch bekommst.

Ich würde auf ein hochwertiges AM2+ Board setzten (ca. 100-150).
Dazu 2GB DDR2-800 RAM (50-60€)

Bei der CPU ist die Sache schon komplizierter. Abhängig vom Preis würde ich auf einen Phenom X4 oder auf einen X2 5000+ Black Edition setzen.

Am besten in Ruhe abwarten. Nächsten Monat lässt sich das alles viel besser einschätzen.

Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben bzw. wo liegt dein Limit?

Ich denke, dass ich nächsten Monat so schon um die 300€ ausgeben könnte... also könnte eigentlich auch bisschen mehr sein.
Wenn ich dann für den alten noch etwas bekomm, komtm das Ganze ja wieder fast aufs gleiche

Zurück
Oben