PC aufrüsten?

enterrich

Cadet 4th Year
Hallo, da meine Hardware doch nicht mehr die schnellste ist möchte ich gerne mein System aufrüsten.

Momentan hab ich:

ASUS P5W DH Deluxe
Pentium D 925 @4Ghz
ASUS EAH2600XT 256MB
Netzteil 550Watt

Und eben noch nen paar festplatten da brauch ich aber keine neuen ;-)

Ich dachte an einen E8400 und einen gescheiden Lüfter, jedoch weis ich nicht so genau was da zu empfehlen ist die CPU wird OC. Und die Grafikkarte würde ich gegen eine Radeon4850 512MB tauschen.
Ist das Ok oder kommt es da zu Problemen mit bem Mainboard?

Gruß
Valle

Das Mobo ist Ok, jedoch brauchst du ein aktuelles Bios um den E8400 darauf lauffähig zu machen. Einfach bevor du deine alte Cpu ausbaust das Update durchführen.

Er sollte vorher testen ob das Mainboard den 1333 FSB mitmacht. Offiziel unterstützt es ja nur 1066. Ich habe auch das P5W DH Deluxe und nach einem Update lief es ohne Probleme mit FSB 1333 MHZ. Aber da ja die Boards nicht alle baugleich sind würd ich es vorher einfach mal testen!

In was für einer Auflösung spielst du denn? Wenn du mindst. in 22" Wide spielst , solltest du evtl über eine 4870 oder GTX 260 nachdenken. Drunter geht die 4850 und der E8400 auf jeden Fall i.O .

Das Netzteil ist ein Coolermaster eXtreme Power Duo RP-600-PCAP es steht was von 18Ampere bei 12V.

Im Moment hab ich noch nen 19" Monitor wollte mir aber demnächst nen 22" holen.

wie teste ich ob das MB 1333MHz mitmacht?

valle

Graka ist super und wird auch laufen bei der Platine.
PCIe 1.1 ist in dem Fall nicht wirklich wichtig.

Warum Lüfter? Ist deiner zu laut am Kühler/Gehäuse?

Beim Board: schau auf die Asus-Seite, ob die CPU unterstützt wird. Wenn ja, dann läuft sie auch mit 333 Mhz.
Mehr als 400 is bei dem Board nicht wirklich drin, könnte aber mehr werden. Klick mich, denn ich sage dir, alle CPUs (auch 45nm) laufen bei dir.
evtl erst nach Biosupdate.

Warum eigentlich den Chip tauschen? zu langsam, oder einfach so?

Meine CPU macht zurzeit etwas mucken *g*
Zur Zeit hab ich den Artic Frezzer7 ich dachte mir das der etwas zuwenig Leistung bringt um nen E8400 zu OC da der Kühler ja schon etwas Älter ist.

Valle

Zurück
Oben