PC-Aufrüstung, aber in welchem Ausmaß?

Franke247

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich habe meinen PC im letzten Jahr schon einmal aufgerüstet, jedoch nicht gerade zukunftssicher, da ich nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung habe, bin ja noch Schüler.
Deshalb hab ich eher die tendenziell billigeren Komponenten zum Aufrüsten ausgewählt.

Nun habe ich jedoch ein Budget von 800€ zur Aufrüstung des PCs zur Verfügung.

Mein bisheriger PC ist wie folgt zusammengestellt:

Mainboard: Asrock N68-S
CPU: AMD Athlon II X4
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 Extreme
RAM: 4096 MB DDR2 Speicher, Marke unbekannt
Festplatten: 1x IDE Festplatte 200GB + 1x SATA Western Digital Festplatte 500 GB
Laufwerk: LG CD/DVD/Brenner Laufwerk
Netzteil: XFX Core Edition Pro 450 Watt

Mit meinem Budget will ich eigentlich nicht einen Komplett-PC kaufen, da diese extrem überteuert sind.

Jetzt meine Frage an euch: Welche Komponenten sollte ich austauschen und mit was? Laufwerk und eine der Festplatten, die SATA, kann ich ja behalten, muss ja nich zwansläufig ausgetauscht werden!

Meine Ziele mit dem neuen PC: Battlefield 3 zocken auf Ultra + evtl. mit Fraps gleichzeitig aufnehmen, und schnell Videos bearbeiten!

Ich hab mich auch schonmal ein wenig umgeschaut und hab z.B. diese Komponenten rausgesucht:

Mainboard
Prozessor
Grafikkarte
RAM
Festplatte

Was haltet ihr davon? Achja, die 800€ stehen zur Verfügung, müssen aber nicht komplett ausgegeben werden ;D Wenn ich dafür natürlich einen extrem geilen PC bekomm, der auch für die Zukunft gut gewappnet ist, dann gern ;)

Danke schonmal für eure Hilfe UND eure Zeit =)
MfG Franke aka Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU ist Mist. Generell ist deine geldaufteilung komisch: das Mainboard soll teurer als die CPU werden?
Ich würde dir in dem Preisbereich auch eher zu ne inTel Raten, die bieten dir einfach mehr Leistung!

Such mal nach der FAQ ,,Der ideale Gaming-PC", da ist eine passende zusammenstellung