PC-Aufrüstung, aber in welchem Ausmaß?

PRAXED schrieb:
Kein ding gerne aber…….. die Rechnung kommt
LG

:eek:
Ergänzung ()

2012-12-27_204349.jpg

Das ist das Bild meines Gehäuses! Zwischen Gehäuse Rückseite (links) und dem Anfang der Schächte für Laufwerke und Festplatten sind exakt 27,5cm Platz....Das wird nicht reichen für die Grafikkarte, oder? >.<

Big Tower brauchst du wenn eh nicht es gibt sehr sehr gute Midi Tower mit ausreichen Platz.

Aber die MSI N670GTX-PE2GD5/OC knapp 27cm ist doch ein leckerchen, das währe meine Wahl.

Warum schiel mal in meine Signatur ich liebe die MSI TF kühler und natürlich die non Reference karten von MSI.

Du meinst eine andere Grafikkarte oder wie? Und das Gehäuse lassen?
Ergänzung ()

Bei Mindfactory gibts diese Grafikkarte nicht....und ich finde auch keine Tests zu der genannten Grafikkarte bei Google....
Von der Abmessung würde sie ja passen

http://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/gtx+670/filterKategorie/Hardware/filterKategorie2/Grafikkarten%20%28VGA%29/listing_sort/9
Ergänzung ()

Natürlich MUSS die grafikkarte nicht von Mindfactory kommen! Wenn sie von der Größe her passt, dann meinetwegen von egal woher :D

Hab noch mal einen Test von deinem Gehäuse gelesen , da wird die maximale länge für Grafikkarten mit 27 cm angegeben.
Das wäre das aus für die Gigabite .
Bleibt noch MSI oder Palit .
Aber wie sagt mann so schön :Selber messen bildet !!

Der Kühler von der MSI ist sehr gut ( frag PRAXED) und auserdem wäre die noch ein wenig schneller , weil höher übertaktet .

Zum Kaufen klik einfach auf meinen Link und such dir einen Laden der die Karte hat ( Günes kästchen ) ,
und gute Bewertungen hat .
HOH de # 1,4 / getgood de #1,4 ( bewertung wie Schulnoten )

gruß tomtom

Ich glaub ich werd mir diese Grafikkarte holen, sie misst knapp über 25cm und ist leise. Hoffentlich haut sie auch gute Grafikleistung raus.....Auf was kommt eigentlich die Performance an, wenn man mit Fraps aufnimmt? An was "zieht" Fraps?
Ergänzung ()

Doch die MSI? Das Problem, ich hab keine Tests gefunden und ich will dass Battlefield 3 super läuft... :/
Ergänzung ()

Hier der Test bezüglich der 670 Karten, nur ist da keine MSi aufgelistet, die Jetstream is aber extrem geil!

Fraps zieht sehr viel CPU last. (bei mir ist dies so)
Bei spielen wie z.B. Battlefield 3 ändert sich die FPS um ca ~10FPS

Beide Karten MSI /Palit haben den selben Takt sind also gleich schnell !

Die 670 GTX müsste etwa 70 + Fps haben bei BF3 alles auf Ultra .

Ah siehe da , laut Test sogar 78 bei Full HD und bei 1680 sinds sogar 88 Fps .

Da wird sich das ruckel doch ein wenig in Grenzen halten :D

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Franke247 schrieb:
Na das schaut doch nicht schlecht aus, oder?

Brauch ich denn dann ein neues Netzteil? Weil mir wurde das XFX eben wärmstens empfohlen, weil es extrem gut sein soll!

Nein du brauchst kein neues Netzteil wie ich dir schon tausend mal gesagt habe. Du hast ein TOP Netzteil damals gekauft und es reicht locker für alles was DU vor hast. Entgegen einer Aussage zu xfx Grafikkarten muss ich sagen, dass meine xfx 8800 gtx die erste Karte eines Herstellers war, die nie Probleme gemacht hat.

Dein Monitor hat eine so geringe Auflösung das selbst eine HD7870 locker reicht. Mit der 670 und HD7950 hast du genug Reserven für die nächsten zwei Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Entgegen einer Aussage zu xfx Grafikkarten muss ich sagen, dass meine xfx 8800 gtx die erste Karte eines Herstellers war, die nie Probleme gemacht hat.

Bei mir war es die 8600GTS(Defekt nach 3Monaten-V-Ram) + 9800GTX+(G92b)(Kühler billigster Schrott 90°+ keine Seltenheit bei dieser karte, Lautstärke unerträglich).

Aber das muss ja nicht generell der Fall sein. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten.
Bei mir war die Gigabyte 8800GTS 512(G92)OC die beste karte überhaupt, läuft heute noch tipp top max59°.

Zum NT klar testen, wird schon laufen scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Ansonsten hast du ja eine Günstige Alternative mit den von mir verlinkten NT´s zb.

Zum TF kühler der MSI, er ist absolut Top. Jedoch ist bei der Karte (TwinFrozr, HAWK, LIGHTNING) nicht nur der Kühler interessant, bei solchen Modellen zb: anderes PCB mehr Phasen für die GPU, Spannungsänderungen-möglich-Besseres selektieren des GPU+V-Ram, usw., sind eigentlich schon Karten für Enthusiasten aber why not.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich so doof frag, aber ich will mir einfach sicher sein.
Wie errechnet man sich denn, wieviel Watt das NT haben muss? Wo sind die genauen Daten?
Bevor ich da meine Komponenten gefährde, lege ich lieber die 47€ drauf ... :/
Ergänzung ()

Ich hab meinen Warenkorb angepasst, hab jetzt eine andere Grafikarte in Betracht gezogen...die Gigabyte Gtx 660 Ti OC!
Von den Benchmarks her soll die sehr gute Ergebnisse liefern, fast so gut wie die 670!

Grund für die Änderung war, dass mir eingefallen ist, dass ich ich auch noch ein Windows 7 64 Bit Betriebssystem brauche :)

Was sagt ihr zu dem aktuellen Warenkorb? Ich werde wahrscheinlich heute nacht bestellen, weil dann entfallen ja die Versandkosten, welche normalerweise 12,99€ betragen....!

Da bei Mindfactory nachts die Versandkosten entfallen, werden die Preise generell zu dieser Zeit auch teurer, hab damals auch damit Erfahrungen gemacht. Damals wurde sogar der Intel Core i5 2400 gleich billig wie der Core i5 2310 also Augen auf wenn du bestellst, vielleicht lässt sich noch ein Schnäppchen finden ;)

Du meinst, ich sollte lieber jetzt bestellen? Weil der Xeon Prozessor mit 174€ war in den letzten 2 Tagen NIE so billig!

nicht immer steigen die preise da nachts-hatte dietage glück mit einem phenom 965 be der nicht teurer wurde -mal paar tage/nächte oder auch malne woche beobachten, wir sind ja nicht auf der flucht und haben daher die zeit....

mfg
robert

Zum Netzteil du willst wissen wie sich das rechnet ?
OK .
Das für dich wichtige ist die 12 V Leitung .
Die versorgt den Prozessor und die Grafikkarte.
Laut den Test von "planet 3 D now " schaft es dein Nt ,
hier maximal eine Leistung von 408 Watt zur verfügung zu stellen .
Es wird allgemein Empfohlen das Netzteil so zu wählen das es mit ~ 80 % ausgelastet ist .( Preis / Leistung / Lebensdauer )
80 % von 408 Watt = ~ 325 Watt

Deine Grafikkarte braucht max. 150 Watt ( mit OC event. ein paar Watt mehr ) ,
dein Prozessor max. 69 Watt ist zusammen 219 Watt .
Bleiben ca. 100 Watt ( zum eierkochen :D ) über .

Mit der 660 GTX TI hast du also keine Probleme .
Eine HD 7970 dagegen hat zb. einen max Verbrauch von 250 Watt , also 100 Watt mehr.

Aber sogar das würde gehen weil dein Prozessor sehr sparsam ist .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Franke bei allem Respekt aber langsam wird es lächerlich. Wie oft willst du noch wegen dem Netzteil fragen? Wie oft willst du noch fragen welchen Prozessor oder graka du nehmen sollst? Ich weiß nicht welcher PC Beratungsthread in letzter Zeit so viele Seiten hatte weil du immer wieder die selben fragen stellst. Dir wurde von vorne bis hinten alles erklärt, zum Teil sogar was eine SSD ist, alles Dinge die man selber nachlesen kann.

Jetzt bestell endlich deinen PC und hör auf noch fünfzig mal zu fragen, ob dein Netzteil reicht.

Sorry Bro, ich will dir echt nicht dumm kommen, aber das musst einfach verstehen.
Es liegt nur noch an dir und deiner Kaufentscheidung.

Zurück
Oben