PC-Aufrüstung für 350€

Brennholz

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten und würde mich über eine Kaufberatung von euch sehr freuen. Das System wird fast nur zum spielen benutzt, Video Bearbeitung und ähnliches nutze ich gar nicht.

Mein aktuelles System

CPU:
Intel Q8200
Mainboard:
Asrock P5B
Arbeitsspeicher:
8GB DDR2
Grafikkarte:
GTX 560 TI
Netzteil:
Cougar G600 Watt

Ich würde gerne meine CPU, mein Mainboard und meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.

CPU:
Ich schwanke momentan zwischen dem Xeon 1230v3 und dem I5 4670K.

Arbeitsspeicher:
Ich hätte gerne wieder 8GB oder lohnen sich sogar mehr?

Mainboard:
Ich hab momentan noch keine Karte am PC angeschlossen, aber eine Soundkarte möchte ich auf Dauer später mal haben.

Ich möchte maxmimal 350€ ausgeben, wenn nötig sind 10-20€ mehr auch noch drinne.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben behilflich sein.

Einen schönen Abend noch!

Würde es so machen wie Ichieve aber eventuell mit einem H87 Board.
Die 8GB DDr2 Speicher, das Mainboard und die CPU solltest du Problemlos zu einem guten Preis loswerden bei Ebay.

schau dir den pc in meiner sig an .... hab ich vor 3 tagen zusammengebaut aus alt und neu. seitdem läufts wieder deutlich geschmeidiger v.a. in bf4 ;) ... stand vor ähnlicher wahl und bereue nichts. sch*** auf oc´en :D

Danke für die schnellen Antworten! :)

CPU und Arbeitsspeicher sind so gut wie bestellt, nur mit dem Mainboard bin ich mir unsicher. Würdet ihr nun eher das von MSI oder Asrock empfehlen?

http://geizhals.de/asrock-z87-pro4-90-mxgpp0-a0uayz-a953105.html

Oder ist das hier die beste Lösung? Weil es mehr USB Abschlüsse hat als die anderen, da ich hinten mindestens 5 USB Anschlüsse brauche.

4:1 für den Xeon, ihr macht es mir aber auch nicht leicht :D

Ich würde eher den Xeon nehmen, aber die Auswahl bei den Boards bereitet mir noch Kopfschmerzen..

Jetzt liegt es an dem Asrock oder dem MSI, ich kann mich einfach nicht entscheiden :D

Ich schlaf am besten noch eine Nacht drüber, das hilft bestimmt :D

Und nochmal vielen Dank für die Hilfe ;)

Bei den Boards gibt es so gut wie keinen qualitativen Unterschied, laut eines französischen Hardwareshop sahen die RMA Quoten 2012 so aus:

Gigabyte und Asrock hatten beide ca. eine RMA Quote von 1,7%, dann kam Asus mit ca. 2,2% und dann MSI mit etwas über drei Prozent.
Dazu kommt noch das manche Asus Boards den Xeon E3-1230v3 nicht mal offiziell unterstützen.
Wenn es ein H87 Board sein soll rate ich zum Asrock H87 Pro4 oder zum Gigabyte GA-H87-HD3.

unter umständen wäre es fast sinnvoll das system von Ichieve zu nehmen, deine kompletten alten komponenten zu verkaufen und noch eine neue GraKa anzuschaffen.

das Board (B85 Pro4) hab ich jetzt schon 2 mal verbaut und hatte keine probleme. ich selbst habe den vorgänger (B75 Pro3) und muss sagen es ist auch super!

Ich hab mich für das Mainboard von MSI entschieden, 4 USB 3.0 Ports sind für die Zukunft ausreichend.

An eine neue Grafikkarte denk ich jetzt nicht, meine 560 ist ein halbes Jahr alt und reicht noch vollkommen aus

Welches MSI Board?

Die GTX 560 hast du erst seit einen halben Jahr?
War die neu oder gebraucht und wie viel hat sie gekostet?

Für 50€ war die auch in Ordnung, das Board ist auch in Ordnung.

Ein Feedback wie der Rechner nach dem Upgrade läuft wäre nicht schlecht.:)

Zurück
Oben