Flaeshi
Ensign
Hallo an euch!
Ein Freund von mir möchte gerne seinen in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, um wieder aktuelle Spiele (Assassin's Creed Brotherhood; Call of Duty: Black Ops; Battlefield Bad Company 2, GTA IV) spielen zu können.
Aus seinem altem PC können nur DVD-Laufwerk und Gehäuse übernommen werden.
Gespielt wird mit der Auflösung 1280x1024
Ich habe schonmal etwas für ca. 390€ zusammengestellt:
Intel Core i3-2100 - 92€ bei VV-Computer
ASRock H67M-GE - 75€ bei VV-Computer
WD Caviar Blue 500GB WD5000AAKX - 33€ bei VV-Computer
Kingston ValueRAM 2x2GB CL7 - 19€ bei VV-Computer
Cougar A350 350W - 36€ bei VV-Computer
ASUS EAH6870 DC - 140€ bei VV-Computer
Sollte ich bei der CPU doch lieber auf einen Phenom 2 955 + AM3 Board umsteigen, wegen den 4 Kernen und den CPU-lastigen Spielen wie GTA4 und Battlefield Bad Company 2 oder reicht auch der i3? Für den Phenom 2 müsste wohl auch ein größeres NT her.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habe ich was vergessen (Gehäuse und DVD-Laufwerk vorhanden)? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
- Flaeshi
Ein Freund von mir möchte gerne seinen in die Jahre gekommenen PC aufrüsten, um wieder aktuelle Spiele (Assassin's Creed Brotherhood; Call of Duty: Black Ops; Battlefield Bad Company 2, GTA IV) spielen zu können.
Aus seinem altem PC können nur DVD-Laufwerk und Gehäuse übernommen werden.
Gespielt wird mit der Auflösung 1280x1024
Ich habe schonmal etwas für ca. 390€ zusammengestellt:
Intel Core i3-2100 - 92€ bei VV-Computer
ASRock H67M-GE - 75€ bei VV-Computer
WD Caviar Blue 500GB WD5000AAKX - 33€ bei VV-Computer
Kingston ValueRAM 2x2GB CL7 - 19€ bei VV-Computer
Cougar A350 350W - 36€ bei VV-Computer
ASUS EAH6870 DC - 140€ bei VV-Computer
Sollte ich bei der CPU doch lieber auf einen Phenom 2 955 + AM3 Board umsteigen, wegen den 4 Kernen und den CPU-lastigen Spielen wie GTA4 und Battlefield Bad Company 2 oder reicht auch der i3? Für den Phenom 2 müsste wohl auch ein größeres NT her.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Habe ich was vergessen (Gehäuse und DVD-Laufwerk vorhanden)? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
- Flaeshi
Zuletzt bearbeitet: