PC Aufrüstung. Lenovo B750, GeForce GTX 760A

bauerph

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich kenne mich absolut nicht aus in Sachen Computer etc. und suche daher hier Hilfe.
Ich habe einen

Lenovo B750 1TB All in One PC (Ich weiß selber, dass es ein Riesenfehler war für das Geld solch einen PC zu kaufen :-D)
CPU: Intel Core i5-4460 3,2GHz
Graka: Intel HD Graphics 4600 1024MB
NVIDIA GeForce GTX 760A 1024MB

und würde gerne eine bessere Grafikkarte einbauen. Deshalb meine Frage, in wie weit ich meinen PC hinsichtlich der Grafik verbessern kann. Ich weiß leider nicht welches Netzteil ich verbaut habe, aber in Foren habe ich gelesen, dass es anscheinend nicht sonderlich gut sein soll. Der Sockel des Mainboards ist 1150 (Falls ich das aus dem Programm "SiSoftware" richtig rausgelesen habe).

Mir geht es rein darum, dass ich solche Spiele wie ARK Survival Evolved oder GTA 5 mit einer halbwegs guten Grafik spielen kann. Derzeit ruckelt z.B. ARK, außer ich stelle alles auf Sehr Low ein und selbst da scheint es nicht ganz flüssig zu laufen.
Meine Frage ist daher welche Grafikkarte ihr für solche Spiele empfehlen würdet und ob ich evtl. noch ein anderes Netzteil einbauen sollte und ob das mein Prozessor schafft. Wie teuer würde das ganze werden?

Ich danke euch schon mal im Voraus. Falls ihr noch irgendwelche Infos zu meinem System braucht versuche ich natürlich diese noch zu ergänzen.

Grüße Philipp

Ohne zu wissen welches NT verbaut ist können wir dir nicht helfen.

Schraub die Kiste auf und mach ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil. Dann geht's hier auch weiter :)

Deine CPU ist noch mehr als ausreichend für aktuelle Games um nicht zu bottlenecken. Wie viel möchtest du denn für die Grafikkarte und das Netzteil ausgeben? (vermute nämlich dass das verbaute Netzteil nicht so leistungsfähig ist)

Das hatte ich befürchtet :) Ich schaue mal nach und melde mich :D

Netzteil.jpg

Hier das Netzteil (Maße: 15cm : 9cm : 4,5cm)
In der Breite und Länge ist noch 2-3cm Platz, aber in der Tiefe ist sehr wenig Spielraum.
Budget würde ich so 200-300€ sagen.

Grüße Philipp

Ich habe doch meine Zweifel, dass da wirklich eine "normale" GPU verbaut wurde. Kannst du einfach ein Foto vom Innenleben machen ?
Ich vermute eher eine Notebook-GPU.

edit:

Bei NOTEBOOKSBILLIGER ist auch eine 760M angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
dickes EDIT: WTF hab überlesen das es ein AiO PC ist. Ich denke hier ist nichts mit Aufrüsten. Ist schon spät (früh) sorry :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das sind die Maße des Netzteils. Ich schraube den Kasten nochmal auf 😅
Ergänzung ()

2.jpg

Also da geht wirklich gar nichts? :D Schade. Dann werde ich wohl auf einen neuen (Tower-PC) sparen müssen :D
Ergänzung ()

Oder gibts die Möglichkeit über eine externe Grafikkarte?

Laut Internet ist da wirklich ne mobile GTX760m verbaut, somit ist das aufrüsten nahezu unmöglich.
Das Netzteil wird vermutlich auch ne eigenkonstruktion sein, die Kiste kannst du eig. nur möglichst Gewinnbringend verkaufen und dir was vernünftiges Zusammenstellen.....

Der i5 wäre Ansich ausreichend, aber die AiO Geschichte..... Würde vermutlich schon rein von der Abwärme und Belüftung nicht hinhauen, da ne Leistungsstarke Grafikkarte reinzustecken.

Alles klar danke 😊
Ergänzung ()

Hallo nochmal zusammen. :-)
Besteht die Möglichkeit, dass ich mir eine externe Grafkikkarte zulege bei meinem PC?

Die nutzen halt den ExpressCard oder mini PCIe Slot, was es so am PC nicht wirklich gibt.

Alles klar. Dann schlage ich mir das mal aus dem Kopf und spare auf einen neuen PC.
Vielen Dank an alle für die gute Beratung :-)
Schönen Tag noch.

Gruß Philipp

Aber nicht wieder so nen Fertig Eimer ;) ruhig auch dazu hier beraten lassen und die Gaming PC FAQ nutzen.

mfg

Mache ich :-) So ein All-in-One Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus :D aber den habe ich mir paar Jahren einfach eingebildet. Keine Ahnung warum :D

Verkauf ihn einfach. Dürftest schon noch was dafür bekommen. Von dem Erlös dann ne richtige Kiste bauen.

Sag uns dein Budget und was du mit der Kiste machen willst und wir stellen dir was Gescheites zusammen.

Budget ca 1000 € (+-100€)
Verwenden möchte ich ihn hauptsächlich für Spiele wie GTA 5, COD oder ARK Survival Evolved. GTA u ARK sollten schon in guter Grafik und flüssig dargestellt werden, muss jetzt aber nicht auf Ultra HD laufen. Evtl. könnt ihr mir ja noch einen Monitor empfehlen (ca. 27 Zoll). Kann ich meinen All in One PC als Monitor verwenden? So Schnikschnack wie CD Laufwerk usw brauch ich eig nicht. Nur USB, LAN u HDMI Anschlüsse.

Danke schon mal 😊
Ergänzung ()

Falls man das auch billiger hinbekommt wäre es natürlich besser. Dann müsste ich zu dem Geld vom Verkauf des alten PCs nicht mehr so viel drauflegen 😊

Zurück
Oben