Pc Aufrüstung Office PC

neocrypta

Lieutenant
Nabend zusammen

Nachbar will seinen "alten" Office PC aufrüsten.
Aktuell ist da ein Celeron mit 1.7GHZ, 512MB DDR RAM und irgend eine alte ATI AGP GraKa drinne.
Das alles soll raus.
Behalten möchten wir:
FSP 330W NT
160GB IDE Platte
DVD Brener IDE
Gehäuse

Da die ganze Aktion natürlich billig sein soll hier mal eine Konfig von CPU,MB und RAM:
screen84.png

Habe mal Hardwareversand.de genommen da er einen recht guten Preis hat.
Gibt es da Verbessewerungsvorschläge?
Eventuell könnte es sein das da später noch ein neues NT und eine neue GraKa dazukommt. Das MB sollte das ja auch noch packen.
Kann ich wahlweise auch einen X2 5000+ reinmachen? Meine Frage ist dann wegen dem NT: Packt es die ein wenig höhere TDP?

Sonst sollte ja das Board mit den ATX Normen in das alte Gehäuse passen(ebenfalls ATX)

Andere mögliche Fehlerquellen?

MfG

Hallo
Das Netzteil sollte eigentlich reichen, selbst für einen 5000+, der ja auch nur 65 Watt braucht. Um sicher zu gehen solltest du dir allerdings die Spannungsschienen nochmal anschauen, denn besonders bei alten Netzteilen, bei denen die Wattzahl zwar ausreicht, sind diese oft zu schwach. Ist das eine Grafikkarte mit Passiv- oder Aktivkühlung ? ATX ist ATX, das passt auf jeden Fall.
Mfg Alex

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass du von einer AGP-Karte schreibst !? Es kann auch sein, dass ich falsch informiert bin, aber ist das ECS A780GM nicht ein PCIe-Mainboard ??

Die AGP Karte soll ja rauß! Das Board hat eine exzellente OnBoard Karte

Zurück
Oben