Mr.Freedom
Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
da mein mainboard wohl irgendwie langsam den geist aufgibt, (die 3.5 mm soundbuxe hinten will nicht mehr, nur als beispiel )
Wollte ich folgende komponenten aufrüsten:
Gehäuse ( audiobuchse vorne tuts auch nicht mehr und das ganze gehäuse klappert)
-> Sharkoon T9 Economy
Laufwerk (habe selbst jetzt noch ein altes IDE laufwerk drin, ist zwar gut aber ein neues kann wohl nicht schaden
)
-> LG GH24NS9 DVD Brenner
RAM (logisch, neues mainboard neuer ram) :
->DDR 3 G.Skill 1333 CL9, 2x4gb
Mainboard :
->Asus M5A87 LE Rev 2.0 AMD 970 Sockel Am3+
Prozessor :
->AMD FX Series FX-4130 4x3.8ghz
Kommt dann alles zusammen auf ca. 250 € mehr sollen es auch nicht werden.
Quad core reicht mir vollkommen, habe meinen bis jetzt auch nichtmal ANnähernd ausgereizt obwohl ich recht viel mit rendern mache, geschwindigkeit war ich immer zufrieden mit.
Ich wollte gerne fragen ob das so alles zusammen passt. Ich bin mir da eigentlich immer 90% sicher, aber ich frage doch immer lieber noch einmal nach
Falls jemand eine Günstige Intel Alternative hat, und es trotzdem bei 250€ ca bleibt, gerne vorschläge
PS: Jetziges system :
Phenom II x4 940 3ghz
2x2048mb Kingston HyperX DDR2 Ram
GTX 550 ti ( nicht das top model, reicht aber für meine zwecke NOCH
)
Gigabyte MA78GM-UD2H
2x640gb Western Digital
1x64gb Crucial M4 SSD
BeQuiet 430W Netzweil
Danke im Vorraus schonmal für tipps, hilfe und anregungen
da mein mainboard wohl irgendwie langsam den geist aufgibt, (die 3.5 mm soundbuxe hinten will nicht mehr, nur als beispiel )
Wollte ich folgende komponenten aufrüsten:
Gehäuse ( audiobuchse vorne tuts auch nicht mehr und das ganze gehäuse klappert)
-> Sharkoon T9 Economy
Laufwerk (habe selbst jetzt noch ein altes IDE laufwerk drin, ist zwar gut aber ein neues kann wohl nicht schaden
-> LG GH24NS9 DVD Brenner
RAM (logisch, neues mainboard neuer ram) :
->DDR 3 G.Skill 1333 CL9, 2x4gb
Mainboard :
->Asus M5A87 LE Rev 2.0 AMD 970 Sockel Am3+
Prozessor :
->AMD FX Series FX-4130 4x3.8ghz
Kommt dann alles zusammen auf ca. 250 € mehr sollen es auch nicht werden.
Quad core reicht mir vollkommen, habe meinen bis jetzt auch nichtmal ANnähernd ausgereizt obwohl ich recht viel mit rendern mache, geschwindigkeit war ich immer zufrieden mit.
Ich wollte gerne fragen ob das so alles zusammen passt. Ich bin mir da eigentlich immer 90% sicher, aber ich frage doch immer lieber noch einmal nach
Falls jemand eine Günstige Intel Alternative hat, und es trotzdem bei 250€ ca bleibt, gerne vorschläge
PS: Jetziges system :
Phenom II x4 940 3ghz
2x2048mb Kingston HyperX DDR2 Ram
GTX 550 ti ( nicht das top model, reicht aber für meine zwecke NOCH
Gigabyte MA78GM-UD2H
2x640gb Western Digital
1x64gb Crucial M4 SSD
BeQuiet 430W Netzweil
Danke im Vorraus schonmal für tipps, hilfe und anregungen