Pc Aufrüstungs Tipps

FalkenaugeAce

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich bräuchte mal wieder ne kaufberatung und zwar für meinen Bruder.

Es ist do dass,
er meinen alten rechner hat, dieser aber mittlerweile nicht mehr hinterher kommt beim Thema neue Games.

Also die Preisspanne wär ca. 100 - 400 Euro

Verwendungszweck wär:

Watch Dogs
Battlefield 4
und Eventuell 2 oder 3 noch kommende Games

Wichtig hierbei:
Er will das zeug auch Online ohne Probleme zocken!
er hat ne 50.000 Leitung für sich allein (also sollte es ja Internettechnisch schon mal passen!)

Ihm wäre hierbei einfach nur wichtig, das er die Passenden Teile zum Nachrüsten findet, die natürlich auch mit den anderen Komponenten kompatibel sind.

Hier mal 2 Screenshots von seinem Rechner Inhalt:

Das wäre die Minimal Empfehlung für Watch Dogs und was sein Rechner hat.
Pc specs minimum.png

Das wäre die Empfehlung für Watch Dogs im vergleich mit seinem Rechner Inhalt
pc specs.png

Ich danke euch schon mal für die Infos und freue mich über die Unterstützung!

Tolles Restwochenende noch

liebe Grüße

Tja dann wird er ein neues Board, CPU, RAM und Grafikkarte brauchen.

Wie sieht es mit Netzteil aus?

Sonnst soll er noch bissel Geld sparren und sich die 650€ config nehmen aus der FAQ

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich selbst konnte zwar Watch Dogs noch nicht testen vermute aber mal das es sehr CPU lastig sein wird.

bzw. dein alter PC stinkt nach Fertig-System ich vermute mal das Netzteil wird auch nen Upgrade vertragen können also unter 500€ wird es dann schwer da du ja wirklich fast alles NEU brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
Tja dann wird er ein neues Board, CPU, RAM und Grafikkarte brauchen.
Da wäre ich mir nicht sicher der Athlon ist nur etwas langsamer als der Phenom und durchaus schneller als Q8300.

Ich würde das erst einmal mit einer MSI GTX750ti oder R9 280 ausprobieren. Der Prozessor sollte ausreichen. Ich würde mich nicht auf solche Seiten verlassen.

@Ein_Freund

Das ist die minimum Anforderung das heißt in der Regel ein starten des Spieles ist möglich aber flüssig spielen ist ne ganz andere Sache.

Also ich spiele Watch Dogs mit meinem System auf Ultra bei 35-40FPS... Soooo sehr Ressourcenhungrig ist es anscheinend doch nicht. Mit einer 270x sollte es auf jeden Fall noch flüssiger spielbar sein...

@balmungd

Ja also Netzteil is schon aufgerüstet

ich brauch halt CPU etc.

also wäre es nice wenn ihr da ne Empfehlung habt was CPU,Grafikkarte und so angeht

@ Bitix das heisst für mich was?

Ich sollte eigentlich damit sagen, dass eine R9 280x, die mysimon vorgeschlagen hat, nicht unbedingt notwendig ist. Eine 270x würde als Grafikkarte reichen.
Was für ein Netzteil hast du drin?

Zurück
Oben