Pc aufstocken oder direkt neuen

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi

ich quäle mich grad mit der frage rum ob ich meinem shuttle noch eine chance geb oder anfang nächsten jahres ein neuen pc holle! mein jetzige config ist

sn45g
xp 2800+ barton FSB 333
512 ddr inf 333
geforce TI 4400
5.1 live von creativ
lg brenner 8x
2 x 80gb maxtor eine intern eine extern


ich bitte um eure hielfe das einzigste was ich im nächsten jahr spielen will ich ut2k7 und da ich online spiele schraub ich eh alles runter! also mir würde es auch nichts ausmachen noch 1 jahr auf agp schiene zu fahren nur sollten halt neuere spiele auch gescheid laufen! ich bitte um eure hilfe
 
Naja , ich würde mich noch einen 512er RAM dazustecken und ne andere Graka rein. Dann sollts wieder top laufen
 
ich dachte da nachdem ich mich ein bissel umgeschaut habe an einen 3200+ fsb400 eine ati weil naja nvidea gibts imo ja nichts vergleichbares auser bei ebay zu überteuerten preisen und 2gb mdt ram jetzt stellt sich aber die frage ob mein 250wat netzteil von shuttle damit zurecht kommt und welche ati in mein gehäuse passt! ich denke damit habe ich mein system bis zur grenze ausgereitzt und es müsste bis anfang mitte 2007 reichen was meint ihr??
 
Also den Prozi würd ich nicht wechseln. Da wirst du keinen Unterschied merken.
Ich weis ja nicht was in Sachen Graka in dein Gehäuse geht, aber wieviel würdest du denn ausgeben wollen?Beim Ram reicht derzeit ein Gb , könntest also erst nächstes Jahr ein 2tes Gb dazustecken.
 
naja so also könnte imo so nach weihnachten bis weihnachten so 700€ loger aufbringen wollte eigentlich bis april nächstes jahr sparen und mir dan richtig neuen hollen aber warum wenn ich mit verbesserung durch graka und ramm den pc noch loger 1 jahr nutzen kann! also brauch echt hielfe bin grad am verzweifel finde gescheide graka von ati die noch für mindestens 1 jahr reicht aber nur 1 slot belegt da ja im shuttle sn45g nicht grad viel platz ist und meine onboard soundkarte abgeraucht ist und ich somit den pci port belegen musste! bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
matzgl37 schrieb:
Also den Prozi würd ich nicht wechseln. Da wirst du keinen Unterschied merken.
Ich weis ja nicht was in Sachen Graka in dein Gehäuse geht, aber wieviel würdest du denn ausgeben wollen?Beim Ram reicht derzeit ein Gb , könntest also erst nächstes Jahr ein 2tes Gb dazustecken.

Ja das ist so mit dem AMD 2800+ der ist nice, der lohnt sich nicht gegen ein 3400+ zu tauschen. In dein PC kannste locker ne Geforce 6800 GT oder was schnelleres reinbauen. Die RAMs würde ich auf 1GB oder halt 1.5GB erhöhen also 512+1GB.
 
ja aber wo bekomm ich eine 6800gt her?? und welche also welcher hersteller passt rein sprich keine 2 slot belegung?? habe halt bei ebay kein gutes gefühl? wie weit könnte ich zb noch ocen?? sprich cpu
 
das geld is nebensache wenn ich nur ne graka und 1gb oder 2gb ramm hohle wie gesgat ahbe 700€ zur verfügung und will ja auch was gescheids was noch bis anfang mitte 07 hält es geht nur darum ob die bei mir in den shuttel passt!!
 
BAD schrieb:
Ich empfele dir die x850 XT PE wen du genug Geld hast.


Ja die is halt leider Dualslot.
Eine Idee wäre noch eine x800xt pe, die ist singleslot.
Dazu dann günstiger und guter Mdt RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut nehmen wa mal an ich klatsch mir die rein mit 1-2 gb ram wielange werde ich mit dem pc noch zurecht kommen?? und sollte ich mcih doch durchringen eine egforce 6800gt/ultra von ebay zu holen von welchem hersteller?? und die 850 gibts nur als doppeltslot??
 
Zuletzt bearbeitet:
hol doch eine x800 xt, die hat den selben core und ist von der leistung auf dem selben niveau und flashen kannste die auch.

6800gt bzw. ultra sind zu teuer und schlecht zu bekommen und meistens auch dualslot.
 
ja nur die 800xt is genau sowenig zu bekommen udn wenn ist sie sehr überteuert oder hat jemand eine shop wo ich die bekomm weil alternate hat nichts auf lager von der graka! und ne geforce 6800gt bekommste bei ebay locker für 230€
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem grund weil ich nur 2 slots habe einen agp und einen pci und auf dem pci steckt ein karte nur als doppeltlot verstehe ich das die pci karte wegmüsste was aber leider nicht geht
 
Ich hab immoment wie du unten sehen kannst , auch wenn kein Shuttle irgendwo ein ähnliches System und ich hole mir im Februar einen neuen , da es einfach der Zeit hinterher hinkt und die Spiele langsam auch viel mehr Fun mit High End system machen.
Also denke mal drüber nach ob dir da doch nicht einen neuen holen willst.
 
ja im feb ahbe ich dan schon 1200€ aber will halt wieder barebone wenn möglich aber wenn cihs ehe das in den neuen shuttel sn25p nochnetmal ne geforce 7800 rein eght könnt ich echtmal kotzen
 
Also Februar kauf ich mir denfinitiv einen und werde auch meine Zusammestellung vorher hier rein posten und ausarbeiten.
Soll auch so 1200-1300euro kosten.
Kannst ja bis dahin warten und siehst ja was ich habe und ich kann eventuell sehen was du verbauen wilst ^^
 
ja ok kann man ja so machen ich denke neues sys wird sich langfristig mehr rechnen obwohl ich online games eh nie auf high details spiele alles schön runter und bei 1024x768 zocken ;) deshalb habe ich mir das ja überlegt ob ich nicht mein sys mal richtgi schön ausreizen soll und erst anfang 2007 neues system hole
 
Zurück
Oben