PC aus 2016 upgraden oder doch lieber komplett neu?

Sorry, ich hab es schon oben erwähnt. Ich hatte das Vorgängermodell in Kopf Silent Base 801.
 
Stimmt…hatte ich überlesen.
Ergänzung ()

Nochmal ne kurze technische Rückfrage…
Ich hatte in meiner Wishlist das Bequiet pure power 12m mit 850 Watt drin.
Ich schaue gerade bisl nach der Lieferbarkeit und es zeigt sich, dass ich eigentlich fast alles bei mindfactory gut und günstig bekomme. Aber die haben das 850 W nicht im Programm. 750W reichen mir übrig aus oder?
Bin grad aktuell beim 5800x3D & RX 7900 XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Listiger-Lulch schrieb:
750W reichen mir übrig aus oder?
Das reicht auf jeden Fall.

1691877015652.png
https://www.igorslab.de/sapphire-ra...t-die-schlechteste-mit-community-verlosung/7/


Ed:
sieht schlecht aus mit der Verfügbarkeit. Das Pure Power 11 700W ist verfügbar, das ist halt nicht modular.
https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281218.html
oder das MSI MPG A750W GF
https://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-MSI-MPG-A750GF-Modular-80--Gold_1382978.html

Test dazu https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/msi_mpg_a650gf_a750gf_a850gf/s09.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Listiger-Lulch
Bin gestern durch Zufall auf einen Bericht(Video) zu Cities Skylines 2 gestoßen. Gerade mal ein wenig nach CPU Benchmarks für den ersten Teil gesucht. Und anscheinend ist es dort wohl mehr oder weniger egal, welche CPU verbaut ist. Läuft wohl aktuell auf keiner High End CPUs wirklich rund, wenn man es im Spiel übertreibt. Einzig was man jetzt machen könnte ist, wenn du den zweiten Teil zocken möchtest, doch den 5800X3D zu nehmen und hoffen, dass Colossal Order im zweiten Teil den 3D-V-Cache besser nutzt. Den generell sprechen viele Simulations Games recht gut auf den 3D-V-Cache an.
750 Watt reichen auch. Bei so einem komplett Neukauf sollte man aber zumindest eins nehmen mit einem 12VHPWR Anschlusskabel.
https://www.mindfactory.de/product_...Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480493.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Listiger-Lulch
Zurück
Oben