Hallo da draußen 
bitte springt mir nicht an den hals, weil ich wirklich keine ahnung hab hehe
also ich hier noch alte computerharware rumfliegen, mainboard und cpu usw....
wollte mir dadraus noch nen "billig" pc zusammenbauen, um damit, falls mal kumpels vorbei kommen, zu zocken =) (falls einer keinen pc hat)
ja ich weiss, neue spiele werde ich nicht drauf zocken können, aber age of empires oder so schon....
also jetzt zur hardware :
mainboard ASRock K7S8X
CPU : AMD Athlon mit etwa 2,4 Ghz
Dann noch ne Geforce 5600fx
512mb Ram
naja.... also:
erste frage: Wann und Wie installiere ich den Mainboard treiber
2te: ich wollte da Linux drauf installieren, hab ich mir damals mal gekauft, aber noch nie benutzt, die version heisst SuSE LINUX 8.1 Professional
also wäre ganz nett, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das jetzt alles so zusammenbaue, das es am ende auch noch alles läuft
hab nur erfahrung mit windows aufsetzen, aber bei dem mainboard hat sich der treiber immer selber installier
naja ich hoffe ich bringe euch nicht zur verzweifelung, ich dachte mir halt, es wäre auf lans usw ganz nützlich
lg
bitte springt mir nicht an den hals, weil ich wirklich keine ahnung hab hehe
also ich hier noch alte computerharware rumfliegen, mainboard und cpu usw....
wollte mir dadraus noch nen "billig" pc zusammenbauen, um damit, falls mal kumpels vorbei kommen, zu zocken =) (falls einer keinen pc hat)
ja ich weiss, neue spiele werde ich nicht drauf zocken können, aber age of empires oder so schon....
also jetzt zur hardware :
mainboard ASRock K7S8X
CPU : AMD Athlon mit etwa 2,4 Ghz
Dann noch ne Geforce 5600fx
512mb Ram
naja.... also:
erste frage: Wann und Wie installiere ich den Mainboard treiber
2te: ich wollte da Linux drauf installieren, hab ich mir damals mal gekauft, aber noch nie benutzt, die version heisst SuSE LINUX 8.1 Professional
also wäre ganz nett, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das jetzt alles so zusammenbaue, das es am ende auch noch alles läuft
hab nur erfahrung mit windows aufsetzen, aber bei dem mainboard hat sich der treiber immer selber installier
naja ich hoffe ich bringe euch nicht zur verzweifelung, ich dachte mir halt, es wäre auf lans usw ganz nützlich
lg