PC aus der Ferne anschalten, möglich?

necoicould

Lieutenant
Ist es möglich den PC aus der Ferne anzuschalten, also hochzufahren und ihn dann eben fernzusteuern durch einen anderen PC?
Wenn ja, wie und mit welchen Tools ist das möglich? Denn manchmal benötige ich plötzlich irgendwelche Daten von meinem Rechner zu Hause, und dann wäre so etwas ziemlich praktisch.

Bedanke mich schon eimal im Voraus.

TeamViewer unterstützt WOL (Wake on LAN).
Allerdings geht es auch mit einer Fritzbox und Android-App recht konfortabel.

Das mit TeamViewer habe ich nur gelesen.

Das mit Fritzbox und App mache ich selber.
WOL.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin... Ich habe leider gerade keinen direkten Link zur Hand, aber such mal nach "wake on lan" bei Google, vielleicht hilft Dir das schon ein wenig. Wenn Du also aus der ferne Deinen PC starten kannst, kann man das mit einer FritzBox und der integrierten VPN Software ganz gut lösen.

Ich verwende zwar nicht diese VPN Software der FritzBox, aber ich kann mich von Zuhause aus via VPN mit der Firma verbinden. Dann kann ich auf die FritzBox zugreifen und dieser sagen das sie einen beliebigen PC starten soll. Vorausgesetzt dafür ist aber, dass das Mainboard oder die Netzwerkkarte diesen Modus unterstützt.

Gruß, Domi

Nachtrag: Buhh.. alle waren schneller :(

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler...)
Hmm... cool - Teamviewer benutze ich und kenne ich, aber dass der auch hochfahren kann ist mir neu.

danke, ich probier;s mal aus
Ergänzung ()

hmm mit meiner EasyBox 803 soll es laut Google nicht funktionieren, nur mit der Fritzbox >:<

prepaid Handy mit datenkabel und das ganze dann entsprechend am pc anschließen und im bios konfigurieren. datenanruf aufs prepaid-Handy starten bzw. mal einfach anrufen und siehe d, PC wacht auf. anschließend im router portweiterleitung (bei Windows) für remotedesktop oder sonst halt 5900 für VNC entsprechend einrichten und ... et viola! ^^

necoicould schrieb:
[...]hmm mit meiner EasyBox 803 soll es laut Google nicht funktionieren, nur mit der Fritzbox >:<

Ich verstehe nicht, wie man sich das ergooglen kann, aber bei der Threadfrage gescheitert ist.

steckdosenleiste, die per browser die dosen schalten kann?! dann braucht man nur per portforwarding denn http der leiste aufrufen in nem beliebeigen browser und dort via Login/Passwort einloggen und dem entsprechenden pc ein paar Elektronen verpassen ^^

Zurück
Oben